Hallo,
ich habe ein Verständnisproblem, hier schon viel gesucht aber keine Erklärung gefunden.
Ich möchte ein eigenes transparentes Profilbild auf dem Windows Anmeldebildschirm einsetzen. Nach Erstellung mit Photoshop hat das Bild aber immer einen schwarzen BG.
Ich bin wie folgt vorgegangen:
Bild als .jpg in Photoshop geöffnet (Indiana Jones Hut auf weißem Hintergrund)
Ebene-Neu aus Hintergrund erstellt
Mit Zauberstab weißen Hintergrund markiert die Entf-Taste gedrückt
Das Bild hat jetzt den Karo-Hintergrund f. Transparenz
Auswahl aufheben
Für Web und Geräte speichern als transparentes .png
Nach meinem Verständnis von Transparenz darf das Bild anschließend keinen schwarzen BG haben, sondern der braune Hut müßte auf dem blauen AnmeldeBG zu sehen sein.
Der LInk zeigt die Bilder, Ausgangsbild Mitte, Transparenz erstellen links, Bild auf dem Anmeldebildschirm rechts.
ich hoffe ihr könnt mir helfen
tzoumaz
ich habe ein Verständnisproblem, hier schon viel gesucht aber keine Erklärung gefunden.
Ich möchte ein eigenes transparentes Profilbild auf dem Windows Anmeldebildschirm einsetzen. Nach Erstellung mit Photoshop hat das Bild aber immer einen schwarzen BG.
Ich bin wie folgt vorgegangen:
Bild als .jpg in Photoshop geöffnet (Indiana Jones Hut auf weißem Hintergrund)
Ebene-Neu aus Hintergrund erstellt
Mit Zauberstab weißen Hintergrund markiert die Entf-Taste gedrückt
Das Bild hat jetzt den Karo-Hintergrund f. Transparenz
Auswahl aufheben
Für Web und Geräte speichern als transparentes .png
Nach meinem Verständnis von Transparenz darf das Bild anschließend keinen schwarzen BG haben, sondern der braune Hut müßte auf dem blauen AnmeldeBG zu sehen sein.
Der LInk zeigt die Bilder, Ausgangsbild Mitte, Transparenz erstellen links, Bild auf dem Anmeldebildschirm rechts.
ich hoffe ihr könnt mir helfen
tzoumaz