Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - AnmeldeLogo Windows 8.1 als transparentes .png

tzoumaz

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe ein Verständnisproblem, hier schon viel gesucht aber keine Erklärung gefunden.
Ich möchte ein eigenes transparentes Profilbild auf dem Windows Anmeldebildschirm einsetzen. Nach Erstellung mit Photoshop hat das Bild aber immer einen schwarzen BG.
Ich bin wie folgt vorgegangen:
Bild als .jpg in Photoshop geöffnet (Indiana Jones Hut auf weißem Hintergrund)
Ebene-Neu aus Hintergrund erstellt
Mit Zauberstab weißen Hintergrund markiert die Entf-Taste gedrückt
Das Bild hat jetzt den Karo-Hintergrund f. Transparenz
Auswahl aufheben
Für Web und Geräte speichern als transparentes .png

Nach meinem Verständnis von Transparenz darf das Bild anschließend keinen schwarzen BG haben, sondern der braune Hut müßte auf dem blauen AnmeldeBG zu sehen sein.

Der LInk zeigt die Bilder, Ausgangsbild Mitte, Transparenz erstellen links, Bild auf dem Anmeldebildschirm rechts.
ich hoffe ihr könnt mir helfen
tzoumaz

Photoshop

Vielleicht akzeptiert Windows solche Features beim Desktop nicht, weiß ich nicht. Ich hätte aber einen Vorschlag für einen Workaround:
Mache eine Bitmap in der gewünschten Desktopfarbe, positioniere den Hut und speicher das ganze als JPG ab und lade es als Desktophintergrund. Nicht elegant, aber funktioniert...

tzoumaz

Workaround:.........
Mache eine Bitmap in der gewünschten Desktopfarbe, positioniere den Hut und speicher das ganze als JPG ab und lade es als Desktophintergrund. Nicht elegant, aber funktioniert...
Daran habe ich auch schon gedacht, aber: wie ermittele ich das Blau des WindowsAnmeldeBG zu diesem Zeitpunkt? Hast du eine Idee?

tzoumaz

Schade, habe beides probiert, weder <STRG> Drucken noch nur Drucken hilft. Hätte ich mir auch nicht vorstellen können. Ich bin noch auf dem Logon-Screen, Windows ist noch nicht aktiv, also kennt er auch noch keine Zwischenablage.
Trotzdem vielen Dank, für die Tips, werde mich wohl mit der blöden schwarzen Kachel auf dem blauen BG abfinden müssen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden