So Freunde des Quellcodes und solche, die es werden wollen...
Wie schon hier: angedroht, eröffne ich jetzt eine Anmeldung.
Es geht los: CSS-Contest 2011
Bevor die Ausreden wie "Ich würd ja gern, aber hab keine Zeit."* kommen:
Da ich selbst kein Freund von Schnellschüssen bin, wird das hier kein Speedbattle. Ich werde voraussichtlich am 15./16.02 Die Aufgabe stellen. So wie es ausschaut, wird es eine feste html-Seite sein, die du per CSS inklusive Bilder mit einer Gesamtdateigröße von 100kb gestalten kannst.
Genaue Regeln und Prozedere folgen...
Ich bitte dich, hier oben anzuklicken, ob oder ja und ganz kurzes Statement abzugeben. Das ist auch möglich, wenn der Contest schon läuft.
Warum? Natürlich, damit ich dich festnageln kann *lacht
Nein: Ich möchte nur wissen, wie viel Speicherplatz ich in etwa organisieren muss (10*100kb ist was anderes als 1000*100kb )
Falls dir dann bis zum offiziellen Abgabetermin (etwa 4 Wochen später) was dazwischenkommt, bitte ich um eine kleine Nachricht.
Alles was danach noch eingereicht wird, wird nicht mehr bewertet, aber ich stelle es online... dann haben wir am Ende der Zeit eine schöne Layoutbasis...
Wie schon hier: angedroht, eröffne ich jetzt eine Anmeldung.
Es geht los: CSS-Contest 2011
CSS-Contest 2011
Start: 20.02.2011 – 10:00 Uhr Lad ich die html-Datei hoch
Dauer: 6 Wochen (späteste Abgabe 02.04.2011 17:00 Uhr Mail an mich mit .zip der Dateien – Votingbilder können ab eine Woche vorher hochgeladen werden)
Am 03.04.2011 gebe ich die Webseite bekannt, wo die Werke begutachtet werden können und dann kann gevotet werden und Feedback, Austausch und… ist noch viel wichtiger als „Sieger“ zu ermitteln…
Aufgabe: Gestalte eine vorgegebene html-Seite mit Hilfe von CSS
Erlaubter Zusatz:
Grafiken in der Summe bis maximal 100kb (können per css verbaut werden)
Gewünschte Zusätze (erklären sich, wenn du den html-Code siehst):
Userbild: 50*50px/20kb (Name: userbild.png bzw. userbild.jpg bzw. userbild.gif)
Eine Textdatei: Ein Satz zur persönlichen Beschreibung
Eine Textdatei: <a href=“http://deineseite.de“>Webseite</a>
Bewertung:
Zu allererst geht es natürlich um das, was man sieht.
Der erste Eindruck…
Strukturierung…
Farbwahl…
Wenn das CSS noch valid ist… umso besser
Anzeige: Screenshot (400x300px) für die Präsentationsseite und das Voting(?=¿)
Browser: Firefox 3.6, Safari 5.03, IE8 (wenn also mit CSS3 gearbeitet wird, sollte es im IE wenigstens bedien- und erkennbar sein)
Es geht aber NICHT um die Erstellung mehrerer CSS um alle Browser abzudecken. (Das machen wir nächstes Mal.)
Schwerpunkt ist der FF! Zeige die Möglichkeiten von CSS eben…
Änderungswünsche mit Begründung per PM an mich…
Bevor die Ausreden wie "Ich würd ja gern, aber hab keine Zeit."* kommen:
Da ich selbst kein Freund von Schnellschüssen bin, wird das hier kein Speedbattle. Ich werde voraussichtlich am 15./16.02 Die Aufgabe stellen. So wie es ausschaut, wird es eine feste html-Seite sein, die du per CSS inklusive Bilder mit einer Gesamtdateigröße von 100kb gestalten kannst.
Genaue Regeln und Prozedere folgen...
Ich bitte dich, hier oben anzuklicken, ob oder ja und ganz kurzes Statement abzugeben. Das ist auch möglich, wenn der Contest schon läuft.
Warum? Natürlich, damit ich dich festnageln kann *lacht
Nein: Ich möchte nur wissen, wie viel Speicherplatz ich in etwa organisieren muss (10*100kb ist was anderes als 1000*100kb )
Falls dir dann bis zum offiziellen Abgabetermin (etwa 4 Wochen später) was dazwischenkommt, bitte ich um eine kleine Nachricht.
Alles was danach noch eingereicht wird, wird nicht mehr bewertet, aber ich stelle es online... dann haben wir am Ende der Zeit eine schöne Layoutbasis...
Zuletzt bearbeitet: