Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anpassung der Größe im Mappingeditor

MDBig

Der Techniker

Hallo an alle! :D

ich habe mal wieder eine kleine Frage. Wie macht Ihr das mit dem Mapping bei größeren Objekten z.B. Personen oder Tieren? Ich mache meist Automaticmapping der ganzen Figur und übertrage das zu Photoshop. Leider ist das Mapping oft sehr groß im Mappingeditor, so das es beim Skalieren zu klein und unscharf wird um es dann in Photoshop ordentlich bearbeiten zu können. :motz:
Gibt es eine Möglichkeit den Bereich im Mappingeditor zu vergrößern und das dann vergrößert an Photoshop zu senden?

Ich bitte dringend um Eure Hilfe! :'(

Vielen Dank!

Gruß

Tack

^^

AW: Anpassung der Größe im Mappingeditor

Holla,

du kannst ja z.B. das UVLayout einer Person auf 4k Bilder speichern, das wuerde
Qualitaet bringen.

ODER aber :D du speicherst alle UVLayouts extra, also z.B den Kopf, Haende,Beine,
Koerper usw. und nutzt nun fuer jedes dieser UVLayoute eine 4K Map.
Hier ist es ein wenig tricky,die Schnittkanten dann zu "vertuschen" ^^ oder aber
du hast so geschickt das Objekt "zerlegt" das es gar nicht auffaellt

Boje Tack

Zuletzt bearbeitet:

MDBig

Der Techniker

Ich hatte auch schon die Beine, die Arme, Körper und Kopf auf unterschiedliche Layer gelegt und versucht sie einzeln zu mappen. Leider sind aber auch die anderen Körperteile immer mitbetroffen d.h. z.B. die Farbe wird übernommen. Kann ich nicht einzelne Körperteile mappen?

hanco

ex

Hat Tack doch schon geschrieben... :rolleyes:

In Cinema (und in anderen Programmen wirds nicht viel anders aussehen) kann man Texturen auf bestimmte Bereiche des Meshs beschränken. Somit nutzt man dann eine Textur für den Kopf, eine für die Beine, eine für die Arme...

MDBig

Der Techniker

Was mache ich aber falsch, wenn ich nur den Layer z.B. für den Kopf aktiviert habe und ein Mapping erstelle, es an Photoshop sende, mit Farbe versehe und das Model aberkomplett die Farme annimmt d.h. alle Körperteile?
Könnt Ihr mir da ein Ratschlag geben?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden