Aktives Mitglied
Nicht mehr ganz neu hier
Aktives Mitglied
Zum Text: Natürlich soll der Name dest stücks + aufführdatum + eintrittskosten + ort usw da noch drauf, halt das übliche. allerdings wird vermutlich nur der titel als eyecatcher groß gewählt, der rest kann ruhig auf den zweiten blick gesehen werden, also wird er vermutlich in stichpunkt form in eine freie ecke gesetzt werden
Aktives Mitglied
Man sieht du machst das nicht oft. Ok, es ist auch nur ne Schulvorstellung. Aber ein bisschen besser kriegen wir das noch hin. Orientier dich einfach an den Plakaten von Mackymesser. Das ist eine gute Orientierung.ich habe eure ratschläge mal angenommen
Schöne Plakatbeispiele.das Problem mit der lehre
Aktives Mitglied
Nebel am See, Sonne im Herzen
Aktives Mitglied
Grundsätzlich, also vom Gesamtlayout ist es auf jeden Fall besser geworden. Die Schrift so schwarz/weiß zu machen bereitet aber in der Tat Kopfschmerzen. Versteh ich das richtig, dass das Bild kein Ausschnitt ist, sondern bereits das gesamte Bild? Also dass man den Kerl nicht noch weiter nach links schieben kann, damit mehr von ihm zu sehen ist? Sonst wär die schwarze Fläche der Weste größer und du hättest weniger Probleme mit dem Text.ich weiß nicht ob es besser ist, aber ich habe die infos mal verschoben und das motiv größer gemacht..
Probier es bitte nicht. Sowas sieht (fast) immer kacke aus. Wenn überhaupt (also nur wenn es anders nicht geht), dann mach unten einen einfarbigen Kasten hin, der die Zusatzinfos enthält. Alternativ könntest du auch die Zusatzinfos auf dem Plakat selbst weglassen und diese seperat auf einem Streifen ausdrucken und unters Plakat hängen. Also das Plakat damit verlängern. Scheint sich ja eh nur um ein paar wenige Plakate zu handeln, die irgendwo in der Schule an eine Pinnwand oder ähnliches gepinnt werden, oder? Da wäre das ohne weiteres möglich. Der Vorteil wäre einfach, du hättest ein schickes Plakat ohne es mit den Zusatzinfos zu zerstören. Auch wenn natürlich die eigentliche Kunst des Gestalters darin besteht, diese dennoch gekonnt unterzubringen. Aber so wäre es für dich einfacher.vielleicht probierst Du es mal mit einem leicht transparenten hellen Hintergrund (nur hinter der Schrift bzw. vor dem Körper) und einer einfarbigen Schrift?
PS-Genießerin
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Ja, passt schon. Für eine Schulaufführung ist das in Ordnung Aber um dem Gymnasium gerecht zu werden, bitte noch die genannten Rechtschreibfehler ausbessern.in einer lesbareren Schrift auf dem Plakat platziert.
Das "bei" ist schon in Ordnung. Schließlich bezieht sich das auf den geschwärzten Namen. Aber "Seketeriat" hättest du ruhig noch ankreiden können Und beim Datum gehört auch hinter den Monat ein Punkt und vor "den" ein Komma.anbei meine Anmerkung zu notwendigen Textänderungen, die mein Deutschlehrer sicher unterschreiben würde.
Vermitteln an wen? Sind wir hier beim Arbeitsamt?^^ Ich musste echt überlegen, was du meinst Zentrieren versteht man glaub ich besser.Hallo Thomagedu
Zusätzlich empfehle ich das vermitteln des Titels und Autornamens.
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Jaaaa Jetzt verstehe sogar ich esIst das so besser?
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums