Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anregungen für HP-Design

Hallo,

Ich bin im Moment dabei, mir eine Homepage zu stricken und nun gehen mir meine Ideen fürs Design aus.
Wäre gut, wenn ihr mir Anregungen geben könntet.
Ich will die Seite möglichst schlicht, aber doch anspruchsvoll halten.
Der Hintergrund sollte (wie schon eingestellt) grau bzw. antrazit bleiben. Ich will aber auch irgendwie Farbakzente reinbringen, hab aber noch keine richtige Idee davon wie die Formen/ Farben der Buttons etc. sein sollen.

Hier die HP:

Bin für jede Anregung dankbar!

MfG
j_b_p

mfgleo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anregungen für HP-Design

Finde die Seite gar nicht so schlecht.

Meiner Meinung nach, sollte der Inhalt der Seite farblich hinterlegt sein, damit man es besser lesen kann (z. B. Hintergrundfarbe sehr helles grau und Schriftfarbe antrazit und dunkler)

Finde die Seite gar nicht so schlecht.

Meiner Meinung nach, sollte der Inhalt der Seite farblich hinterlegt sein, damit man es besser lesen kann (z. B. Hintergrundfarbe sehr helles grau und Schriftfarbe antrazit und dunkler)

Naja. Eigentlich finde ich das aber so schöner mit der Bildergalerie (wenn der Hintergrund dunkel ist)...
Hab mal ein wenig Beispieltext hinzugefügt...

S

Sev7eNup

Guest

Also meiner Meinung nach kannste das doch so lassen. Sieht doch super aus

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

Ich finde die Entscheidung zur Schlichtheit eigentlich ganz ok. Trotzdem fehlt irgendwie noch der gewisse Kick. Als erstes würde ich die Seite breiter machen, also den Bildschirm ausnutzen. Die untere graue Fläche würde ich ähnlich wie die obere gestalten also links und rechts ein weicher Übergang in die Hintergrundfarbe weil das eckige Desing passt nicht zu den runden Ecke des Menü. Und dann würde ich noch die weißen Linien durch farbige ersetzen (Goldene Linien wäre der Hammer).

Ich finde die Entscheidung zur Schlichtheit eigentlich ganz ok. Trotzdem fehlt irgendwie noch der gewisse Kick. Als erstes würde ich die Seite breiter machen, also den Bildschirm ausnutzen. Die untere graue Fläche würde ich ähnlich wie die obere gestalten also links und rechts ein weicher Übergang in die Hintergrundfarbe weil das eckige Desing passt nicht zu den runden Ecke des Menü. Und dann würde ich noch die weißen Linien durch farbige ersetzen (Goldene Linien wäre der Hammer).

Simmt. Das mit dem eckigen Footer wirkt echt unstimmig.
Die Idee mit den farbigen Linien find ich sehr gut. Werde es mal ausprobieren.
Danke

C

creative_people

Guest

Also ich find die Seite auch ganz gut besonders weil sie ziemlich schlicht gehalten ist und der Orangene Text das ganze dann etwas auflockert.Verändern würde ich da dran gar nichts,ist schon so schön genug die Seite ;)

EnricoS

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo j_b_p,

mir persönlich wäre das Design etwas arg zu grau.
Der unterste Part passt so richtig nicht zum Rest er ist rechteckig, scharf-kantig, irgenwie "grell-grau" mit merkwürdigen Blöcken drin, während alles Andere abgerundet bzw verlaufend und dunkelgrau ist.

Ist sicherlich Geschmacksache, mein Fall wär's nicht. Was möchtest du auf der Seite präsentieren?

Gruß
Enrico

clfoto

Hat es drauf

Wie RobbyTUT schon schrieb, den Footer dem Header anpassen, sonst würde ich nichts mehr ändern, die Site gefällt mir so sehr gut, toll, schlicht und trotzdem auffällig gut gestaltet.

clfoto

michaeld

Nicht mehr ganz neu hier

Ich schließe mich an, den Footer solltest du anpassen. Sonst gefällt mir die Seite gut, kommt allerdings darauf an, was du dort zeigen willst.
Gruss
Michael

ZackBag

I think, I spider!

Mir gefällt sie nicht.
Irgendwie läuft alles seltsam unstruktiert ineinander über.
Ich steh eher auf klare Abgegrenzte, Einfarbige Flächen. Das muss natürlich nicht
jedem gefallen.
Aber atm verschwimmt mir alles wirklich noch zu viel!

Gruß
ZackBag

beautyIAF

I like HDR

Schaut ganz gut aus, allerdings fehlt noch die packende Hand, die den Surfer auf der Seite festhält.

Hallo j_b_p,

mir persönlich wäre das Design etwas arg zu grau.
Der unterste Part passt so richtig nicht zum Rest er ist rechteckig, scharf-kantig, irgenwie "grell-grau" mit merkwürdigen Blöcken drin, während alles Andere abgerundet bzw verlaufend und dunkelgrau ist.

Ist sicherlich Geschmacksache, mein Fall wär's nicht. Was möchtest du auf der Seite präsentieren?

Gruß
Enrico

Den Footer hab ich gestern angefangen zu bearbeiten. Deswegen auch die "merkwürdigen Blöcke" :D
Außerdem muss ich noch etwas Farbe reinbringen- hast recht.

Ich werde wohl die nächsten Tage noch mal dran feilen...

Danke für alle Tips bis jetzt!!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden