Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ansicht 100% auch bei Klick auf Lesezeichen

danielx11

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Folks,

habe folgendes Problem: Ich möchte, dass ein PDF-Dokument die voreingestellte Ansicht auf 100% solange beibehält, bis der User sie selbst ändert.
Es wird automatisch beim Öffnen in 100% dargestellt – so soll es auch bleiben, nachdem der Benutzer auf ein Lesezeichen geklickt hat – leider wird hier aber die Seite herunterskaliert, sodass sie vollflächig und somit auch kleiner zu sehen ist.

GEHT DAS? :D Wenn ja, wie?

Freue mich auf euer Feedback.
Vielen Dank schonmal.

VG, Daniel

Design & Layout

helge07

Aktives Mitglied

1. Das Lesezeichen merkt sich die aktuelle Darstellung der Zielseite, wenn es erstellt wird.
2. Nachträglich kann man das ändern, wenn man zuerst die Zieseite wunschgmäß anzeigt, z.B. 100% und dann nach Rechtsklick auf das Lesezeichen "Ziel festlegen" im Kontextmenü auswählt.

danielx11

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute, vielen Dank für euer Feedback. Das hilft mir schon mal enorm weiter!
Ist es auch möglich alle Lesezeichen auf einmal zu aktualisieren?

//NACHTRAG: Oder geht dies ggf. in InDesign? (Dort habe ich die Lesezeichen erstellt)

helge07

Aktives Mitglied

Mit dem Freeware-Tool "jPDF Tweak" kann man das zwar nicht für alle gleichzeitig, aber effizenter als mit Acrobat:
Auf der Karte "Bookmarks" die Lesezeichen mit "Load from PDF" laden dann bekommt man eine editierbare Tabelle. In der Spalte "Position" steht der Dartstellungsty, z.B. "Fit".

danielx11

Nicht mehr ganz neu hier

EDIT:
hat sich erledigt. Man muss explizit auf Datei > Speichern als PDF gehen. Apfel + S reicht nicht, da hier der Zustand nicht als Speicher-Relevant gesehen wird. Nur falls noch jemand danach sucht.

----
Noch eine Frage :)

Die verschachtelten Lesezeichen sind zu Beginn alle aufgeklappt. Ich kann jetzt zwar die Funktion "übergeordnete Lesezeichen reduzieren" nutzen um alle Lesezeichen einzuklappen, aber ich möchte gerne zu Beginn alle Lesezeichen eingeklappt haben.
Trotz des Speicherns der PDF-Datei nach dem Einklappen sind alle Lesezeichen beim erneuten Öffnen wieder aufgeklappt.
Wie bekomme ich das hin? Hoffe das geht überhaupt ...

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden