Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ansicht in PSE schlechter als in Windows-Fotoanzeige

Wischer

Aktives Mitglied

hallo,

bei der Sichtung meiner Bilder ist mir aufgefallen, dass die reine Bildansicht eines Bildes in PSE oder im Organizer schlechter ist als in Windows-Fotoanzeige.
In Windows-Fotoanzeige wirkt das Bild etwas schärfer und die Farben klarer. Wenn ich jedoch Bereiche rauszoome wo man meint dass es hier besonders auffällt, kann man keine Unterschiede feststellen.
hat jemand eine Idee dazu?

Photoshop

zobara

Aktives Mitglied

AW: Ansicht in PSE schlechter als in Windows-Fotoanzeige

Hallo Wischer

Es scheint mir logisch, dass die Qualität bei der "Fotoanzeige" besser ist als bei den Bild-Vorschauen, da muss die Qualität noch nicht so stimmen. Dafür ist PSE (hoffentlich) schneller bei der Neuauswahl einer Vorschau, setzt seine Resourcen halt anders ein.
Du sagst selber, bei genauem Hinsehen (einzoomen) siehst Du keinen Unterschied.

Ausserdem hast Du bei der Windows-Anzeige einen weissen, bei PSE einen grauen Hintergund, das kannn natürlich auch ein bisschen täuschen.

Ich glaube, man kann in den Voreinstellungen von PSE irgendwo die Qualität der Bildvorschau einstellen, schau doch mal dort nach!

Gruss, zobara

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden