Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ansicht kippt beim drehen o.O

GuyFauwx

Junior 3D Artist

Keine Ahnung was Cinema4D da macht, aber arbeiten kann ich damit gerade nicht mehr ^^

Wenn ich Alt+LMaus gedrückt halte, kann ich die Ansicht ja drehen. Allerdings bleibt das normalerweise parallel zum Boden.

Wenn ich jetzt drehe (davor gings) dann "kippt" die Ansicht zu der Seite hin zu der ich drehe. Das geht doch normalerweise nur mit der kamera, oder?

... eigentlich nur mit der kamera... Ich schau kurz was nach

meine fresse bin ich doof ^^

ich war in der kamera ansicht, also aus der perspektive der kamera ^^

jetzt darf ich sie neu ausrichten -.-

Falls also noch jemand das "Bildschirm kippt beim drehen" Problem haben sollte: checkt ob ihr in der Kamera Sicht seid.

Danke trotzdem :D

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Ansicht kippt beim drehen o_O

Das Schutz-Tag klappt aber nur bei Standbildern bzw. unbewegten Kameras. Wenn Du die Kamera per Animation bewegen und/oder drehen willst dann verhindert das Schutz-Tag genau dieses Vorhaben. Da wundert man sich schnell und sucht nach Fehlern wo keine sind.

GuyFauwx

Junior 3D Artist

In dem Fall hab ich die Kamera an eine Figur angebracht. Also mit dem Kopf verknüpft. wenn ich die figur drehe, oder den kopf selbst, macht es mir keine Probleme, nur die kamera soll sich nicht vom Kopf lösen XD

Aber danke für den Tipp!

masterhutzi

greenhorn

:D Ist mir auch schon oft passiert :) Und wird mir sicher auch noch öfter passieren, dass ich mich frage, was nun wieder los ist, weil sich alles so seltsam um mich dreht ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden