Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ansicht vergrößern.

P

Peter aus Dortmund

Guest

Ich würde gerne die Ansicht der Pinsel vergrößern. Ich meine nicht den Pinsel selber, sondern den Bereich wo man die Pinsel auswählen kann. Also das Auswahlfenster.
Die Pinsel sind dort so klein, daß man sie kaum erkennen kann.
Gibt es vielleicht irgendwo in den Tiefen des Systems eine Möglichkeit die Ansicht zu vergrößern ?

Vielen Dank.

Photoshop

P

Peter aus Dortmund

Guest

Hallo Andre_S,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Aber diese Option hatte Ich auch schon versucht. Selbst wenn ich dort die Auswahll auf groß stelle ist die Pinselauswahl immer noch sehr klein.

Rata

Was haste denn für 'n Computer?
Am Mac® ließe sich über die Bedienungshilfen noch was reißen.

Lieber Gruß
Rata

Ich würde gerne die Ansicht der Pinsel vergrößern. Ich meine nicht den Pinsel selber, sondern den Bereich wo man die Pinsel auswählen kann. Also das Auswahlfenster.

Du suchst möglicherweise auch nur die Palette "Pinselvorgaben". In der "Pinsel"-Palette kann man die Symbolgröße der Vorgaben nicht (mehr) ändern.

Ich frag mich nur, warum Adobe die Symbole überhaupt noch in "Pinsel" belassen hat. Wohl nur für alte User, die keine neuen Fenster mögen oder kennen. ;-)

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Ja, stimmt - Antwort 3 hatte ich schon wieder verdrängt.
Und ja, in der Pinselpalette sind die Symbole wirklich klein und lassen sich in der Anzeigengröße auch nicht ändern.

Dann hätte ich nur noch den Tipp, auf externe Pinsel-Viewer auszuweichen.

Gruß
Ralf

Medienmacher

Noch nicht viel geschrieben

Es gibt unter Win10 die Möglichkeit (eigentlich bei allen Versionen ab 98), die Schriften und Symbole größer darzustellen. Hast Du also einen Monitor mit besonders hoher Auflösung, kannst Du die Symbole auf 120 oder mehr Prozent bringen, das sollte Dir auf jeden Fall weiterhelfen.
Findest Du unter Einstellungen/Größe von Text, Apps und anderen Elementen ändern: 100%.

ohjamaney

Zuschauer

Wenn man den Schriftgrad in Windows vergrößert kann es bei einigen Programmen zu Problemen kommen was die Darstellung der Texte betrifft. Die Breite der Menüs zB ist bei den meisten Programmen nicht flexibel.
Alternativ kannst Du auch die Bildschirmlupe verwenden. Wenn Du die Lupe auf einen festen Bereich festlegst, wo Du die Pinselvorgaben immer öffnest, ist das evtl eine vorübergehende Lösung. Wirklich komfortabel ist das nicht...
Vielleicht gibt es ja auch andere "Lupen"-Programme die da etwas flexibler sind als die Windowsversion. Zum Beispiel wäre es gut wenn der festgelegten Bereich platzierbar wäre.

Zuletzt bearbeitet:
P

Peter aus Dortmund

Guest

Vielen Dank für eure Vorschläge.

Es wird wohl darauf hinauslaufen, daß ich mich an die (für mich) kleinen Pinselvorschaufenster gewöhnen muß, da die Pinsel für mich ja einfach nicht größer werden wollen.:eek:
Vielleicht wäre das ja noch ein Vorschlag für Adobe, daß sie einfach eine kleine Lupenfunktion mit an Bord nehmen. Ich denke da Vielleicht an so etwas wie bei Picasa.
Kleine Maßnahme, große Wirkung. Naja, ist nur eine fixe Idee von mir.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch und viel Erfolg für 2016.

Und nochmals vielen Dank für eure Antworten.
:danke:

(Für mich ist das Thema jetzt beendet.)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden