Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ansicht wird nicht mehr aktualisiert

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Hallo,
ich weiß das der Beitrag zwar schon 8 Jahre alt ist, aber ich glaube ich habe die Lösung gefunden und evtl. hilft es ja auch noch anderen. (Zu mindestens funktioniert diese bei mir).
Das ist nett von Dir, eine Lösung zu posten ... Aber der TE lässt sich seit über 4 Jahren nicht mehr blicken, oder sich nicht melden. Ob er zu diesem Zeitpunkt sein Problem los ist, weiß da keiner.
 

Photoshop

xaleb

Noch nicht viel geschrieben

Auch wenn dieses Thema Asbach Uralt ist, aber das Problem NIRGENDWO gelöst zu sein scheint, poste ich eine zumindest kurzfristige Lösung hier rein. Und diese ist so so simpel wie bescheuert. Bei mir hat es was mit dem Textwerkzeug zu tun, was dies verursacht.

Unten eine Auflistung ab wann Photoshop und die Aktualisierung nicht funktioniert, was das ganze erhärtet,
Benutzt wurde immer das gleiche Bild und das Textwerkzeug!

  • Wenn ich nur Bildwerkzeuge nutze ... funktioniert es wunderbar
  • Sobald ich das Textwerkzeug auswähle [ Klick auf Symbol oder(!) den Shortcut T ] ... geht es nicht
  • Wenn in der PSD-Datei Text verwendet wurde und ich diese Datei bearbeiten möchte ... geht es nicht
  • Wenn in der PSD-Datei Text blind geschaltet wird und ich diese Datei bearbeiten möchte ... geht es nicht
  • Wenn ich die PSD-Datei nur schließe, eine neue erstelle [ Datei Neu ] und hier die Bildbearbeitung beginne ... geht es nicht
  • Wenn ich in dieser PSD-Datei die Textbausteine lösche, abspeichere, PS schließe und wieder öffne um in dieser zu arbeiten, ... funktioniert es wieder wunderbar
Die Lösungsversuche mit Voreinstellung/Leistung/Grafikeinstellung ändern, lösten das Problem nicht.
GraKa-Treiber habe ich nicht angefasst.
Neue Software wurde nicht installiert.
 

draupnir

Moderator

Teammitglied
Hallo,
könnte es sein, dass der verwendete Zeichensatz defekt ist? Hast Du es mit anderen schon probiert.
Mach doch mal einen Screenshot und welches Photoshop Version auf welchem Betriebssystem/Prozessor nutzt Du?

– j.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben