Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Antlialiasing trotz Buntstift?

virra

lazy lizzard

Ich bin bissl ratlos. Auf einmal hab ich in einem Freisteller, den ich gerade mache, keine harten Kanten mehr, wenn ich z.B. den Buntstift anwende? Erstelle ich ein neues Dokument, funktioniert es wie es soll.

Die Erscheinung führt u.A. auch dazu, dass ich per Abwedler/Nachbelichter in der Maske nur weiche Kanten hervorbringe, anstatt dort ne harte Kante erzeugen zu können.

Hat einer sowas schon mal gehabt?

Nachtrag: Jetzt wirds ganz komisch. Wenn ich den Masken-Kanal dupliziere und im Duplikat arbeite, funzt es nicht nur wieder – nee. auch die Kanten, die ich schon „hartgewedelt“ hatte sind plötzlich korrekt dargestellt.

Versuche ich in der Orginalmaske z.B. den Schwellenwert anzuwenden passiert nix.

Was hab ich denn da blos für ne Funktion erwischt, die ich sonst offensichtlich noch nie genutzt habe?

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

virra

lazy lizzard

Bei dir hakt’s wohl?
Klar – ich gucke mir den Kram bei Irgendwasprozent an und wundere mich, das hättest du gerne.

Lies mal meinen Post richtig, dann sollte dir klar werden, dass ich weiß, was ich mache.
Naja zumindest bis auf die komische Erscheinung …

A

annabellkiara

Guest

Kann es sein, daß ihr Zwei gestern Nacht nicht schlafen konntet?

@virra
dazu fällt mir auch nichts Vernünftiges ein - eventuell Neustart und PRAM löschen.

virra

lazy lizzard

Wie kann man denn "Gehe mal auf 100% Ansicht." in falschen Hals bekommen?
- da muss man sich schon fragen bei wem es hier hakt. :confused:
Weil ich schreib, dass es bei diversen anderen Dingen sauber aussieht, und dir klar sein dürfte, dass mir klar sein dürfte, dass ich um die Problematik mit 100% Ansichten und anderen Prozenten bestens bescheid weiß.

Das wäre in etwa so, als wenn du ne Frage zu einem dir unerklärlichen Farbproblem hättest und ich dich darauf hinweisen würde, dass man das Farbmanagement einschalten und beachten sollte.

Aber warscheinlich war ich um halb vier nachts bissl zu dünnhäutig, also entschuldige meinen aggressiven Ton.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden