Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Anwenden auf alle ebenen?

E

exelent699

Guest

Hallo,

Ich habe ein video mit dem Hintergrund schwarz.
Jedoch möchte ich das jetzt das schwarze rausschneiden, sodass man am ende einen transparenten Hintergrund hat.

Ich schaff es soweit, dass ich:

-Das video in verschiedene Ebenen zerlege (sind 300 total).

Jo, weiter schaff ichs nicht. Wenn ich jetzt bei der 1. Ebene bearbeite, krieg ichs nicht auf die anderen 299 andere ebenen genauso hin.

Ich rede hier von dem tool "Farbbereich".
Wie geht das, dass ich direkt alles auf die 300 Ebenen anwende ohne jede Frame bearbeiten zu müssen?

Gruß!

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Anwenden auf alle ebenen?

das wird nicht gehen zumal ja beim video vermutlich bewegung herrscht und somit auch die maske nicht immer exakt sitzen kann

Das Beschneiden ist einfach: Rechteckauswahl, dann Bild > Freistellen und dann die Arbeitsfläche wieder auf die Originalgröße zurückvergrößern (mit Freistellwerkzeug oder Bild > Arbeitsfläche).

Nachtrag: Ich glaube, es ist kein Video vor einem schwarzen Hintergrund, sondern ein bewegtes Objekt vor einem schwarzen Hintergrund gemeint? Dann: Siehe virra.

Andre_S

unverblümt

Natürlich geht das. Reines Schwarz kannst du über die Fülloptionen im Ebenenstiel ausblenden (Ausblenden Grau, oberer Regler sw rausnehmen, evtl. mit Alt zusammen Regler teilen um weichere Übergänge zu erhalten).
Dann Ebenenstil kopieren, alle anderen Ebenen markieren und Ebenenstiel einfügen. So wird natürlich alles sw ausgeblendet, passt also nicht bei allen Motiven.
Wenn es jedoch mit "Farbbereich" klappt könnte es funktionieren (es sei denn Stile sind bei "Frameebnen" nicht zulässig?)

Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

O:) Watt? Markieren kann man die?

Nee, im Ernst. Ich wusste nicht, dass man für mehrere Ebenen gleichzeitig eine Fülloption im Ebenenstil anwählen kann. Wieder was dazu gelernt.

Nachtrag: Äh – wie geht das? *blödguck*

Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

Äh, ja, dann habe ich alle Ebenen ausgewählt und dann? Kann das sein, dass das in CS4 nicht geht, oder bin ich zu blind?

Andre_S

unverblümt

Markieren von Ebenen ist wie bei Dateien von - bis auszuwählen.
StartEbene markieren, Shift halten und Endebene markieren - dann sind auch alle die dazwischen liegen markiert.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden