Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CorelDRAW - Anwendung von Musterfüllungen schlägt fehl.

Biernase

Nicht mehr ganz neu hier

Es ist mir nicht möglich, Musterfüllungen (Vollfarben-, und Bitmap) einem Objekt zuzuweisen. Es erscheint jedes Mal der selbe Fehler und zwar:



Ok, es mag vielleicht bereits die X8 geben. Aber ich arbeite immerhin mit der X7, dass kann doch nicht der wahre Grund sein. Ist dieses Problem schon jemandem bekannt?
 

Vektorprogramme

norre

nicht ganz neu

Ok, es mag vielleicht bereits die X8 geben.
Nein, X7 ist die aktuellste Version.
Du hast alle Updates aufgespielt X7.4 = Versionsnummer 17.4.0.887
Welche Musterfüllungen benützt du mach doch mal einen Screenshot vom Füllungsmenü.
Eventuell ???? sind diese Füllungen nur Online verfügbar???????????
 

norre

nicht ganz neu

Hallo,
die Inhaltszentrale verwaltet auch Onlinemuster
du bist also Online und in deinem Corelkonto angemeldet?
Funktionieren die Füllmuster "Persönlich"
Wenn du auf ein Füllmuster klickst, geht ja wieder ein Fenster auf, dort hast du rechts unten ein Icon "weitere Optionen" mit dem Plusicon kannst du es in den persönlichen Bereich kopieren.
Siehe auch in der Hilfe Suchbegriff "Füllungen" dann-->Füllungen und Transparenzen verwalten.

Ansonsten weiß ich auch nicht weiter, außer Corel mal zurückzusetzen
 

Biernase

Nicht mehr ganz neu hier

Zumindest hat das kopieren in den persönlichen Bereich nicht funktioniert. Der Fehler:



Auch ein Zurücksetzen half dem nicht ab. Ist dir zufällig bekannt, ob man den genannten Pfad ändern kann? Ich habe nichts dazu gefunden. Weder in den Einstellungen, noch im Web.
 

Biernase

Nicht mehr ganz neu hier

Mit dem Thema des Speicherfehlers habe ich mich jetzt etwas näher beschäftigt. Zunächst einmal möchte CorelDRAW die Musterfüllung in C:\Users\<Benutzer>\Documents\Corel\Corel Content kopieren.
Dies schlägt jedoch fehl (siehe oben). Mit den Zugriffsrechten des Verzeichnisses scheint alles in Ordnung zu sein, nur ist das Verzeichnis schreibgeschützt (betrifft nur Dateien im Ordner). Der Schreibschutz lässt sich nicht entfernen.
Als nächstes habe ich versucht, CorelDRAW direkt als Administrator zu starten. Auch als solcher schlug das Speichern fehl. Der nächste Schritt war das Erstellen eines neuen Benutzerkontos, in welchem sämtliche Einstellungen noch jungfräulich und unverändert sind. Damit war das Speichern möglich.

Daher also nun die Frage, von welcher Einstellung sich dieser Speicherpfad beeinflussen lässt und/oder wo man diesen anpassen kann? Denn in den gesamten Einstellungen konnte ich keinen Speicherpfad dazu finden. Genau genommen konnte ich in den gesamten Einstellungen nur den Pfad zu dem Plug-In-Verzeichnis ändern.
 

norre

nicht ganz neu

Hallo
normalerweise sollte C:\Users\<Benutzer>\Documents...usw.
ohne irgendwelche Beschränkungen sein!!!!!!

Das mit dem Anlegen eines neuen Benutzerkontos (das man dann wieder löschen kann) einige Probleme behoben werden können habe ich schon bei juergens-workshops.de gelesen. Aber mehr kann ich dir dazu nicht sagen. Ich habe nur die testversion und da funktioniert es.
Hast du auch andere Füllungen probiert, denn einige Füllungen gibts nur für Besitzer der Premiummitgliedschaft
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben