Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anzeigen schalten

Foos

Member

Hallo,

ich würde gerne auf meinem Blog Anzeigen / Werbung schalten.

Klar kann ich jetzt einfach ein Bild hochladen und verlinken usw.

Aber zum Beispiel hier im Forum ist ja rechts "Reklame" und darunter steht Anzeige. Ist das ein besonderes Widget oder Plugin?

Weiteres Beispiel ist http://www.designtagebuch.de - Dort taucht oft eine Anzeige von Frontlineshop auf.

Dankesehr.

leveler

00110100 00110010

Wie das hier geregelt ist, weiss ich nicht (guck ich jetzt auch nicht nach), aber was mir spontan dazu einfällt sind GoogleAdSense,adChoice , amazonPartnerNet. Gibt sicher noch andere, evt auch bessere Möglichkeiten.

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Hallo,

ich würde gerne auf meinem Blog Anzeigen / Werbung schalten.

Klar kann ich jetzt einfach ein Bild hochladen und verlinken usw.

Aber zum Beispiel hier im Forum ist ja rechts "Reklame" und darunter steht Anzeige. Ist das ein besonderes Widget oder Plugin?

Weiteres Beispiel ist http://www.designtagebuch.de - Dort taucht oft eine Anzeige von Frontlineshop auf.

Dankesehr.

Ein Bild zu nehmen und zu verlinken ist vielleicht gar keine so schlechte Idee. AdBlock Plus filtert bei mir nämlich alles was mit Anzeige gekennzeichnet ist automatisch raus. Auch Bereiche die z.b. eine CSS-ID/CSS-Klasse namens "Werbung" oder "Anzeige" haben.

Pixelaner

Der Pixelaner

Warum erstellst du dir kein Widget indem du mehrere Bilder hochladen und eigene Zielurl`s vergeben kannst, um diese im Theme an der entsprechenden Stelle auszugeben?

Es ist zwar die aufwändigere Lösung aber meiner Meinung nach die eleganteste und Pflegeleichteste.

---
Nachtrag:

Wenn du zufällig die Pro Version des ACF Plugins hast, kannst du dir auch easy eine Optionsseite erstellen und dir dort einen eigenen Werbe-Bereiche mit Hilfe von Repeater-Feldern bauen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden