AW: Aperture 3 stürzt ab!
Hey Leute ich habe mir die Demo von Aperture 3 installiert und meine iPhoto Fotos mal importiert. Aber Aperture stürzte beim Importieren immer wieder ab und jetzt nachdem eigentlich alles eingerichtet ist will ein manchmal bei bestimmten Aktionen einfach nicht mehr woran kann das liegen??? Hab ihr eine Ahnung?
Danke schonmal, Jojo
Hallo
Bei einem MacHändler habe ich die folgenden Hinweise gefunden. Wie schon früher gesagt: Apple liefert mal wieder Bananensoftware aus
Hier das Zitat von Wehmeyer:
Wie am 09.02.2010 gemeldet, hat Apple ja das neue Aperture 3 angekündigt, welches wir seit heute ab Lager liefern können. Mittlerweile häufen sich , wonach es Schwierigkeiten bis hin zum Datenverlust geben kann, wenn man das Upgrade einfach über eine bestehende Aperture 2 Installation bügelt. Wir selbst haben das noch nicht beobachtet, raten aber wie bei jeder größeren Installation dazu, zunächst die wichtigsten Daten (insbesondere die Aperture-Datenbank!) zu sichern und die Platte mit dem Festplatten-Dienstprogramm zu pflegen. Nach der Sicherung und vor der Installation empfiehlt es sich auch, Zugriffsrechte und Struktur der Aperture-Datenbank zu warten. Dazu doppelklickt man diese mit der gedrückten Tastenkombination ALT und CMD. Dies wäre auch der erste Tipp, falls das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, weil man sich durch zu eiliges Vorgehen die Datenbank abgeschossen (und keine Sicherungskopie) hat ...