Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aperture 3 stürzt ab!

Jojo1004

Nicht mehr ganz neu hier

Hey Leute ich habe mir die Demo von Aperture 3 installiert und meine iPhoto Fotos mal importiert. Aber Aperture stürzte beim Importieren immer wieder ab und jetzt nachdem eigentlich alles eingerichtet ist will ein manchmal bei bestimmten Aktionen einfach nicht mehr woran kann das liegen??? Hab ihr eine Ahnung?

Danke schonmal, Jojo
 

Fotografie

agielen

Aktives Mitglied

AW: Aperture 3 stürzt ab!

Das ist doch typisch für apple. Weil Lightroom in der Beta-Version vorliegt will Apple schnell damit auf den Markt und hat gleich nach Veröffentlichung updates raus geschossen. Aperture 3 habe ich auch probiert und gesehen, dass es einfach noch nicht so weit ist. Es hat einige tolle features, aber es baut die Bilder im Vergleich zu Lightroom einfach viel zu langsam auf. Deswegen bleibe ich vorerst beim Adobe-Produkt.
 

contetix

contetix

AW: Aperture 3 stürzt ab!

Apple baut auch nur Computer. Rechenmaschinen. Und die Dinger haben Fehler, auch wenn iGod Jobs Pate steht.
Programme sind Rechenanweisungen für Computer. Komplizierte Rechenanweisungen. Auch unter Unix. Außerdem sind Programme wie Bananen - sie werden grün ausgeliefert und reifen beim Kunden.

Zu Deinem Problem: Vielleicht hast Du zu viele Dateien aufs Mal importieren wollen?
Eventuell zu wenig RAM?
Ist Dein iPhoto zu alt für das junge Aperture?
 

CreepyCriz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aperture 3 stürzt ab!

Auch Apple stürzt ab, richtig. Nur hat er dann keinen Blue-Screen. Wenn so wie ne Registry-Reinigung gibt bei Apple. Für Windows gibt es sone Tools zu Hauf, mal schlecht, mal gut. Vielleicht ist dein Recenr einfach nur zugemüllt.
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: Aperture 3 stürzt ab!

Mac is wohl doch nich so geil wie alle sagen von wegen nix stürzt ab.

Qualifizierte Äußerungen sind erbeten ;)

Es kommt ja auch auf den jeweiligen Rechner vor Ort an. Andere sind mit Aperture 3 voll zufrieden. Und außerdem kann man ja nicht ein kleiner Problem gleich als Grundebene sehen. Wenn beim Einkauf einmal eine Banane etwas schneller verfault, dann heißt das bestimmt nicht, dass ich nicht mehr in dem Supermarkt einkaufen gehe.
 

OhLe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aperture 3 stürzt ab!

b2t:

@Jojo.... hast schonmal versucht zu updaten? falls es schon updates gibt....
 

Jojo1004

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aperture 3 stürzt ab!

Jo Updates sind keine draussen und ich besitze ein MacBook Pro der neusten Generation mit 2.8 Dual Core und 4GB RAM... Sollte doch ausreichen oder? Und wenn Aperture nichtmal mit 10000 Fotos klarkommt, dann Gute Nacht!
Zu Thema zugemöhlt: Also ich achte eigentlich schon darauf das mein Mac sauber bleibt. Und an Little Snitch kann es auch nicht liegen da habe ich alle Verbindungen zugelassen...
Echt schade das Apple so etwas released und es offensichtlich noch so unfertig ist. Hat einer ne Ahnung von wem man sich fachkundigen Rat einholen kann? Irgendeinen Spezialisten?
 

contetix

contetix

AW: Aperture 3 stürzt ab!

Hey Leute ich habe mir die Demo von Aperture 3 installiert und meine iPhoto Fotos mal importiert. Aber Aperture stürzte beim Importieren immer wieder ab und jetzt nachdem eigentlich alles eingerichtet ist will ein manchmal bei bestimmten Aktionen einfach nicht mehr woran kann das liegen??? Hab ihr eine Ahnung?

Danke schonmal, Jojo

Hallo

Bei einem MacHändler habe ich die folgenden Hinweise gefunden. Wie schon früher gesagt: Apple liefert mal wieder Bananensoftware aus :mad:

Hier das Zitat von Wehmeyer:
Wie am 09.02.2010 gemeldet, hat Apple ja das neue Aperture 3 angekündigt, welches wir seit heute ab Lager liefern können. Mittlerweile häufen sich , wonach es Schwierigkeiten bis hin zum Datenverlust geben kann, wenn man das Upgrade einfach über eine bestehende Aperture 2 Installation bügelt. Wir selbst haben das noch nicht beobachtet, raten aber wie bei jeder größeren Installation dazu, zunächst die wichtigsten Daten (insbesondere die Aperture-Datenbank!) zu sichern und die Platte mit dem Festplatten-Dienstprogramm zu pflegen. Nach der Sicherung und vor der Installation empfiehlt es sich auch, Zugriffsrechte und Struktur der Aperture-Datenbank zu warten. Dazu doppelklickt man diese mit der gedrückten Tastenkombination ALT und CMD. Dies wäre auch der erste Tipp, falls das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, weil man sich durch zu eiliges Vorgehen die Datenbank abgeschossen (und keine Sicherungskopie) hat ...
 

contetix

contetix

AW: Aperture 3 stürzt ab!

Mac is wohl doch nich so geil wie alle sagen von wegen nix stürzt ab.

:D
Tjaaaaaa - wo Du recht hast, hast Du recht :D:D:D

Kann sein, das hier irgendwo noch meine Berichte über meine TEUREN Mac-Erfahrungen aufrufbar sind.
Wie sagte mein PC-Händler so treffend: Der typische Mac-Kunde verfügt über eine enorme Leidensfähigkeit.
 
S

saarpirat

Guest

AW: Aperture 3 stürzt ab!

Immer dieses MAC or WINDOOF geschnadder...soll doch jeder holen womit er besser klar kommt. Fuer mich war das der Mac...ich wuerde lieber nicht von meiner Windows Zeit reden die war sehr schlimm.
Zudem empfinde ich religioese Aeusserungen in dem Threat unpassend da damit nich geholfen ist.
 
S

saarpirat

Guest

AW: Aperture 3 stürzt ab!

Hmm...Also ich habe eben die alten Datenbanken in eine neuerstellte Importiert und das scheint zu laufen. Nun hab ich wieder ein funktionierendes Aperture :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben