Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

APNGs für RocketDock

B

Bildernoob

Guest

Hallo erstmal,

warum ich mich hier angemeldet habe ist einfach erklärt.Ich habe dieses Programm RocketDock. Dieses Programm stellt animierte Icons dar.Einfach mal RocketDock auf YouTube eingeben.
Da dieses Programm nur mit PNGs arbeitet und ich zum runterladen nichts gefunden habe habe ich mir überlegt das mal selbst zu versuchen.


Und mit diesen Dateien möchte ich ein eigenes animiertes PNG erstellen.












ich hoffe auf Hilfe und sage schon mal
Danke
 

Photoshop

msblacky

Helper

AW: APNGs für RocketDock

Hallo,

ich habe noch nie gehört das man ein png-Animation machen kann, Du meinst bestimmt eine gif-Animation.

msblacky
 
B

Bildernoob

Guest

AW: APNGs für RocketDock

Hallo,
und Danke für die Antworten leider kann ich mit deinen Links nicht wirklich viel anfangen da ich mich mit Photoshop noch nicht so gut auskenne.Eine Original Datei sieht so aus

und hat diese Eigenschaften

Ich hoffe es findet sich jemand der mir da etwas Detailreicher Hilfe geben kann.
Die Programme APNG edit und Animat png Editor für Firefox sind beide in Englisch und nützen mir leider nix .Da ich nicht wirklich gut in englisch bin.

als dann der bildernoob
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bildernoob

Guest

Hallo Leute,
ich bin es wieder.Ich habe mich jetzt ein wenig mit PhotoShop beschäftigt um ein
Animiertes Shortcut für RockedDock zu erstellen.Da sich mein Problem schriftlich schlecht darstellen lässt hab ich ein kurzes Video dazu gemacht .
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ich würde mal sagen, dass deine aneinandergereihten Bilder nicht die selbe Breite aufweisen...

Wenn ein Einzelbild 100 Pixel breit ist und deine Animation aus 10 Bildern bestehen soll, muss diese am Ende 1000 Pixel (10x100) breit sein...

Das ist in deinem gezeigten Beispiel definitiv nicht der Fall...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben