Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

App Icon sehr unscharf - was tun?

Ap0o

Noch nicht viel geschrieben

Guten Tag allerseits,

ich hab ein "kleines" Problem, und zwar möchte ich einen Icon für eine App für iTunes bzw. iPhones/iPods gestalten. Jedoch würde der Icon von Apple auf 57 x 57 px heruntergezoomt.
Wenn ich das manuell mit PS mache, so sieht mein Icon sehr verschwommen (insbesondere der "Text") aus.

Muss ich mein Layout überdenken oder liegt es vielleicht daran, dass ich PS dazu nicht wirklich benutzen kann -> Illustrator u.U. besser geeignet?

Könnte man vielleicht etwas an den anfänglichen Parametern (z.B. DPI) abändern, sodass das ganze schärfer aussieht?

Nach Tutorials habe ich bereits geschaut, aber die Leute dort machen ihre App Icons meist auf 800 x 800 und behaupten danach, dass man sie nun einfach auf den Geräten benutzen könnte...

Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG Apo

Photoshop

Willie15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: App Icon sehr unscharf - was tun?

Also für Logos und auch für Icons nimmst du besser Illustrator, das gibt bessere Ergebnisse als in PS.

Auf wieviel dpi hast du es denn stehen, 72?

Mit der Schrift musst du gucken, es gibt ja die Systemschriften und die Sonderschriften.
Die Systemschriften gibts in verschiedenenen Größen, die anderen werden herunter- und heraufgerechnet von der Größe, das sind dann nicht schön aus.

Mit Arial oder so dürftest du am wenigsten Probleme mit der Schärfe haben

Ap0o

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe keine Font im eigentlichen Sinne benutzt, sondern einen Schriftzug, den ich selbst aus Vektoren gebaut hab.
Das selbe gilt eigentlich für den gesamten Rest des Icons - also mit anderen Worten lauter Masken und Verläufe...

Ich habe das ganze auf 300 dpi gemacht.

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Schau mal oben in der Menüleiste für’s Textwerkzeug.
Da kannst du unter aa verschiedene Einstellungen treffen (z.B. schärfer).
Einfach mal die Möglichkeiten durchprobieren.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden