Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

App/Plugin großes Bild in Din A4 Seiten zerschneiden

Triggertrix

Filmwechsler

Hallo,

ich weiß noch dass ich mal eine Plugin oder eine kleine App hatte, das/die nichts weiter tat, als ein Bild (z.B. A1) in viele kleine Bilder (A4) zu zerschneiden. Genau das bräuchte ich jetzt, finde aber weder in der Weite meiner Festplatte etwas, noch in der Internethölle.

Jemand ne Ahnung was ich meine und wie das heisst oder wo ich es finde?

Dank und Gruß

Triggertrix

Filmwechsler

hmpf… ok… noch mal von vorne :(
Also Rasterbator ist Win only, ich bin Mac User und bei Posterazor kommen zwar eine Menge Seiten heraus, aber die sind alle ohne Inhalt. Doof das, also fange ich noch mal mit Beitrag 1 an, jemand ne Idee?

norre

nicht ganz neu

Hallo,
falls vorhanden, mit Corels Photopaint (Corel Grafik Suite) ist das auch möglich, bis Version11 auch für Mac

Triggertrix

Filmwechsler

Nee, hab ich leider nicht. Trotzdem Danke!
Ich schaue gerade ob ich das mit "Preview"/"Vorschau" lösen kann… offenbar aber nicht… Mann ich kann doch nicht alleine so ne Idee haben

norre

nicht ganz neu

Und das ganze als PDF ausgeben und aus dem Acrobat Reader drucken, der kann das unter Drucken-->Poster aufteilen?

Zuletzt bearbeitet:

Rata

den Satz verstehe ich nicht…

Meine Mac Version ist die aktuelle, also 10.9.4

;)

Will heißen: es kostet nix und es kann das, was Du machen willst. Mavericks weiß ich nicht, aber bei mir mit dem stinkenden Berglöwen :D geht's, gerade ausprobiert:

Es gibt aber noch weitere Programme dieser Art, fallen mir nur im Moment nicht ein, bin übermüdet. Wenn's »klick« macht, schreib ich's Dir hier noch rein ;)

Lieber Gruß
Rata

PS: Installier es noch mal neu, vielleicht ist ja was nicht sauber geschrieben worden.

Triggertrix

Filmwechsler

hm… joa… für unwahrscheinlich befunden, trotzdem probiert mit reinstall. Hat aber nix gebracht, aber mal auf Sourceforge den Developer angenervt, mal sehen was der sagt.

Dank und Gruß

P.S. Falls Dir noch was kommt, sag´s bitte!

Rata

Täss’sche joode Kaffffffee un’ dat Rätt’sche jeht widde :cool:

Befrage mal eine Suchmaschine Deines Vertrauens nach den Downloadmöglichkeiten für

• TilePhotos
  • SplitPrint
  • Tiler

Mußt Du probieren, ob davon was besser fluppt ;)

Lieber Gruß
Rata

A

annabellkiara

Guest

norre

nicht ganz neu

Hallo,
glaube eher dass nicht klar war dass bei Ratas Beitrag oben PosteRazor ein Link ist und die Aussage sich darauf bezog........ aber egal

Triggertrix

Filmwechsler

Sodele, jetzt hab auch ich es verstanden :D
Danke, kam vorher nicht so an bei mir…

Bis auf die Inhaltsleere ist ja PosterRazer auch ganz net… tut´s aber halt nicht wie ich´s will/brauche, ich warte mal ob/was der Entwickler sagt, es sei denn jemand wüsste noch was……

utnik

open-sourcier

hallo triggertrix

habe posteRazor soeben runtergeladen und getestet. bei mir macht das ding unter macOS 10.9.4 genau das, was es soll: es erstellt ein mehrseitiges .pdf-file mit den bildkacheln, die ich zuvor definiert habe…

gruss
utnik

Triggertrix

Filmwechsler

Jo, ich habe ja wie angekündigt mit dem dev gesprochen, der meinte es könne daran liegen dass es ggf. ein nicht "normales" Bildformat ist… hat mir eine Betaversion empfohlen und jetzt geht es. Ich hatte ein Graustufenbild und das hat wohl den Bug ausgelöst… nur für die die nach mir kommen noch mal die Info.

An euch alle Danke!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden