Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

App-Tipp: Fire.app (HAML, Sass, Compass & more)

patrick_l

Hat es drauf

Hi allerseits,

ich setzte mich schon seit einigen Wochen intensiv mit LESS, Sass und HAML auseinander. Bisher meinen Arbeiten meist direkt über meine IDE's oder via Compass und CMD compiliert. Da ich jedoch gerne über und mit einem UI arbeite, über folgende App gestolpert.

- Fire.app: Dead Easy HTML Prototyping

Mit $14 (~13,-€) fast geschenkt und jeden Taler wert. Neben Sass und Compass (Compass.app) gibt es allerlei weiteres, was einen Entwickler erfreut. ;) Unter anderem Support für Template Languages wie HAML, Slim und Markdown, CoffeeScript sowie Autorefresh und Project-Monotoring. Was mich am meisten erfreut, für alle gängigen Plattformen. Sprich Windows, Mac und Linux. Somit gut bewaffnet :D

Euch auch nicht vorenthalten möchte und einfach mal weiterreiche.

Das ganze ist zudem unter der GPL lizenziert. Wer also zu geizig ist, sich auch ne eigene App stricken kann. ;)

Edit:
Das beste beinah vergessen. Mit Fire.app könnt ihr selbstverständlich nicht nur eure Dateien compilieren. Ganze Projekte können schnell angelegt werden. Sei es mit Bootstrap, Foundation oder dem HTML5Boilerplate. Susy und Compass (für Sass) ist ebenso mit an Bord. Ebenso kann unter Preference die bevorzuge Syntax ausgewählt werden (im Bezug auf Sass und SCSS).

Kurz um: Fire.app rockt! ;)

Liebe Grüße, Patrick

Zuletzt bearbeitet:

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Meine Kenntnisse enden zwar bei HTML 4, CSS 2 und rudimentärem JavaScript, wenn ich mir jedoch das Dingen so ansehe, zeigt das doch, dass es durchaus möglich ist, gute Software [1] zu vernünftigen Preisen anzubieten.

[1] Wie gesagt, ich kenn mich in dem Bereich nicht mehr aus, aber die Formulierung "gute Software" dürfte hier untertrieben sein. Das sieht mir eher nach einem Hammer-Teil aus.

patrick_l

Hat es drauf

[1] Wie gesagt, ich kenn mich in dem Bereich nicht mehr aus, aber die Formulierung "gute Software" dürfte hier untertrieben sein. Das sieht mir eher nach einem Hammer-Teil aus.
Es ist der Hammer! :) Ich verwende/teste seit einigen Tagen/Wochen diverse Compiler. Jedoch primär für LESS und Sass. Naja, mir jetzt einiges an Artikeln rein gezogen und dabei zufällig über diese App gestolpert. Produktbeschreibung war schon ganz nett. Dachte mir also "13 Euro tun mir nicht so weh, also kauf und teste mal". Zumal ich ja bereits die Compass.app über die Eingabeaufforderung unter Windows und OSX nutze. Fix per Paypal bezahlt, alle drei Versionen gezogen und....

:D

Kurz gesagt, für mich gerade ein Sprung wie von Photoshop 3 (ohne CS) auf CC ;) Wenn es um glänzendes Metall ginge, könnte ich von Goldfieber sprechen. :happy:In den letzten Wochen einfach ein Hammer nach dem anderen. Sei es Brackets, Atom und jetzt Fire.app.

Meine Kenntnisse enden zwar bei HTML 4, CSS 2 und rudimentärem JavaScript,
Zum besseren Verständnis. Schreibe 100 Zeilen Code oder gerade mal 20 Zeilen. Schicke letzteres durch einen Compiler und du bekommst das selbe Ergebnis. Nur eben übersichtlicher und um längen schneller. Betrifft sowohl LESS und SASS für CSS, sowie HAML für HTML.

Liebe Grüße, Patrick

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden