Errare humanum est.....
2-Sterne-Helfer
Vergiss Eclipse, du brauchst nur eins: Xcode
das gibt's Kostenlos im Mac App Store, und nur da für OSX-Geräte ab 10.8
Für Gelgenheitsprogrammierer reicht das, willst du die App auch verbreiten brauchst du auch eine Apple Developer Lizenz (~80€ p.A.). Das dient zur Entwicklung von Apps für iOS (iPhone, iPad, iPod)
Möchtest du "Apps" im Sinne von Programmen für den Heimrechner (Mac Pro, iMac, MacBook) programmieren, kannst du auf Eclipse zurückgreifen, denn die kannst du in Java entwickeln
2-Sterne-Helfer
2-Sterne-Helfer
Du gehst in Deinen lokalen Applestore, kaufst Dir einen iMac, Mac Mini oder ein Macbook.dann bitte Anleitungen und muss man OSX kaufen?
2-Sterne-Helfer
Aktives Mitglied
Äh, wieso soll das reichen? Die App funktioniert NUR mit einer Apple Dev Lizenz. Ich kenne keine legale Möglichkeit das zu umgehen und sei es auch nur für den eigenen PC ohne Vertrieb im App-Store....Für Gelgenheitsprogrammierer reicht das, willst du die App auch verbreiten brauchst du auch eine Apple Developer Lizenz (~80€ p.A.). Das dient zur Entwicklung von Apps für iOS (iPhone, iPad, iPod)
Äh, wieso soll das reichen? Die App funktioniert NUR mit einer Apple Dev Lizenz. Ich kenne keine legale Möglichkeit das zu umgehen und sei es auch nur für den eigenen PC ohne Vertrieb im App-Store....
.... also so war es bisher und stand auch so auf der Apple Seite und ich bezweifel, dass Apple hier etwas ändert, denn die sehen auch nur die Kohle....
:'(
Und dann noch was: ich kann mich entsinnen, dass es bei der Erstellung eine Laufzeitbeschränkung von 1 bis 3 Monaten gab. Wenn die abgelaufen ist, ging die App auch nicht mehr zu testen. Dann muss man im Dev Center wieder so eine Test-ID beantragen, die dann wieder bis zu 3 Monaten gültig ist.
Apple will vermutlich so schwarze Kopien entgegen wirken.
Also, so oder so - wenn man ernsthaft Apple Apps programmieren will, die auf XCODE basieren, kommt man um die knapp 100 Eus für eine Entwickler Lizenz nicht umher.
Anders ist es aber bei HTML5 basierenden Web-Apps. Die sind einfach gesagt mobile Webseiten mit Javascript, JQuery und Zeugskram. Ist für einen Anfänger vielleicht gar nicht so schlecht, dort erst mal anzufangen, ehe man dann in die harte Programmierung der Apple Apps geht.....
viele Grüße Sylvio
2-Sterne-Helfer
Aktives Mitglied
ich denke, dass man dazu keinen iMac braucht. Du brauchst Deine Zugangsdaten vom Dev-Store, die Du von Apple bekommen hast. Dann brauchst Du diese Lizenz und ich glaube mich entsinnen zu können - einen Lizenzschlüssel, der mit der - oder aus der Lizenz und Deinen Anmeldenamen / Zugangsdaten live und passgenau zur App erzeugt wird.
Also rein in den Dev-Store - anmelden - den Bereich für Entwickler anklicken - App zu Apple senden, wegen sauberen Code überprüfen - im eigenen Portfolio im Dev Bereich den Live-Kram erzeugen und zu Apple senden.
Dann bekommst Du entweder gleich oder ein paar Tage später die App Freigabe von Apple und siehst das Teil im App-Store und darfst Dich wie ein Schneekönig freuen.
Achso, der Dev-Bereich ist sturres Alt-Englich. Es ist etwas verknöchert, wenn man es übersetzt. Ohne Englisch Kenntnisse bist Du aufgeschmissen. Ich glaube dass Apple den Bereich noch nicht übersetzt hat. Ob das überhaupt geplant ist - wer weiß.....
Also stell Dir das nicht so einfach vor. Ich habe aber auf youTube fabelhafte Tutorials gesehen, die das Schritt für Schritt zeigen, wie die App Anmeldung funktioniert. In Deutsch!!!! Das könnte bestimmt sehr hilfreich sein und kostet nix, außer Zeit....
Viel Spaß dabei
v. G.
Sylvio
Aktives Mitglied
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums