Noch nicht viel geschrieben
Hallo,
Jetzt ist mir entgültig mein alter Pentium4 Rechner eingegangen.
Und damit ein guter Grund endlich auf einen Mac umzusteigen.
Tja die Frage ist nur - welchen!
Ich arbeite aktuell noch privat mit Photoshop Illustrator und InDesign - soll aber langfristig auch geschäftlich werden.
Zu Hause steht ein Eizo FlexScan21'' und mobiler möchte ich auch sein.
Daher kommen für mich eigentlich nur Mac Mini oder MacBookPro in Frage.
Ideal wäre denke ich das 13" MBPro (im Standard mit 4GB Ram und 320GBPlatte) da 1500 grad so die Schmergrenze sind und man unterwegs eh meist keine riesen Bilder bearbeitet (oder? *g*)
Ich stell mir vor, dass ich dann fix übern Eizo mit externer Tastatur und Maus arbeite und ansonsten Unterwegs halt die üblichen Alltagsarbeiten machen kann (wofür ein 13"er wohl reichen sollte)
Spiele sind kein Thema und 3D Grafiken wohl auch so bald nicht.
Meine Fragen dazu:
a) Geht das auch so einfach wie beschrieben? Oder überlaste ich die Grafikkarte wenn ich 80% nur übern Eizo arbeite?
b) Ist die Grafik Qualität die Selbe wie auf einem IMac?
c) Kann ich mir die Rams selber kaufen (8+GB) und selber einbaun oder besser einbaun lassen?
d)Verträgt das MBP und OSX.10 ohne Tuning mehr als 8GB Ram?
c) Thema Festplatte: besser eine 1TB einbaun? Welche is da schnell und leise genug?
d) Bei Win XP war ja 1TB Platte und +4GB Ram nicht sinnvoll weils das nicht rechnen konnte - ist das beim Mac anders?
e) Für Dualbetrieb mit Win7 (ev 64Bit) brauch ich da mehr CPU?
f) Wie löst ihr das mit den geringen USB anschlüssen? USB Hub?
g) gibt's spezielle Prozessoren die zu Empfehlen sind?
h) Hab ihr's schon mal mit 1TB Externer Platte zusätzlich probiert?
Bin für jeden Tip aus der Apfelwelt dankbar ;-)
Jetzt ist mir entgültig mein alter Pentium4 Rechner eingegangen.
Und damit ein guter Grund endlich auf einen Mac umzusteigen.
Tja die Frage ist nur - welchen!
Ich arbeite aktuell noch privat mit Photoshop Illustrator und InDesign - soll aber langfristig auch geschäftlich werden.
Zu Hause steht ein Eizo FlexScan21'' und mobiler möchte ich auch sein.
Daher kommen für mich eigentlich nur Mac Mini oder MacBookPro in Frage.
Ideal wäre denke ich das 13" MBPro (im Standard mit 4GB Ram und 320GBPlatte) da 1500 grad so die Schmergrenze sind und man unterwegs eh meist keine riesen Bilder bearbeitet (oder? *g*)
Ich stell mir vor, dass ich dann fix übern Eizo mit externer Tastatur und Maus arbeite und ansonsten Unterwegs halt die üblichen Alltagsarbeiten machen kann (wofür ein 13"er wohl reichen sollte)
Spiele sind kein Thema und 3D Grafiken wohl auch so bald nicht.
Meine Fragen dazu:
a) Geht das auch so einfach wie beschrieben? Oder überlaste ich die Grafikkarte wenn ich 80% nur übern Eizo arbeite?
b) Ist die Grafik Qualität die Selbe wie auf einem IMac?
c) Kann ich mir die Rams selber kaufen (8+GB) und selber einbaun oder besser einbaun lassen?
d)Verträgt das MBP und OSX.10 ohne Tuning mehr als 8GB Ram?
c) Thema Festplatte: besser eine 1TB einbaun? Welche is da schnell und leise genug?
d) Bei Win XP war ja 1TB Platte und +4GB Ram nicht sinnvoll weils das nicht rechnen konnte - ist das beim Mac anders?
e) Für Dualbetrieb mit Win7 (ev 64Bit) brauch ich da mehr CPU?
f) Wie löst ihr das mit den geringen USB anschlüssen? USB Hub?
g) gibt's spezielle Prozessoren die zu Empfehlen sind?
h) Hab ihr's schon mal mit 1TB Externer Platte zusätzlich probiert?
Bin für jeden Tip aus der Apfelwelt dankbar ;-)