Aha, einseitige Betrachtung... Dann wird es wohl so sein, dass Google die übliche Presse gekauft hat, um entsprechende Berichterstattung zu unterbinden.Mir ist schon klar, dass diese Prozesse von Allen überall geführt werden. Das war schon lange vor Apple so, das wird auch lange nach Apple so sein.Seltsamerweise gelangt man zu dem Eindruck, dass Apple die Berichterstattung darüber zu begrüßen oder gar zu begünstigen scheint, denn sieh es, wie Du willst, sobald es um dieses Thema in der entsprechenden Techniksphäre geht, erscheint prominent nur Apple - bzw. die Reaktionen auf von Apple begonnenen Streitereien.Es ist einfach nur Schnulli, bei anderen Geschichten geht es wenigstens um Gehaltvolles und nicht so einen Blödsinn wie verschwindende Scrolleisten. Es besteht nun mal ein Unterschied darin, ob ich mich mit jemandem streite, um meine bestehenden Patentrechte durchzusetzen, oder ob ich mir Patente auf Dinge sichere, die ich nicht selbst erfunden habe. Lass Dir in dem Zusammenhang mal den Begriff "schöpferische Höhe" durch den Kopf gehen...Die eigentlich Schuldigen sind die denkschmalzbefreiten Mitarbeiter in den US Patentämtern. Jeder deutsche Patentbeamte hätte Apple vom Hof gejagt.Ach ja, wenn ich meine Meinung oder Ansicht äußere, schätze ich es nicht besonders, als Lügner bezeichnet zu werden. Danke.