Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Apps Verkaufsplattform für iPad/iPhone und Android Apps

photospace

Server Ausfall Offline!!!

Hallo,

ich hätte da mal eine sehr Wichtige frage für mich, darf man einfach ohne Einschränkungen und ohne Abgabe-gebühren an Apple oder Google eine eigene Verkaufsplattform für Apps anbieten ??? so das Menschen ihre eigenen Entwickelten Apps Kostenlos oder zum Verkauf anbieten können und sich der Interessent die passende App auf sein iPad/iPhone oder Android gerät herunterladen kann bzw. sich Installieren kann.

MFG Photospace

WobIntosh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Apps Verkaufsplattform für iPad/iPhone und Android Apps

Bei Apple benötigst du zum Publishing über den Store eine Developer-Mitgliedschaft. Kostet 89,- € pro Jahr.

Rufus_1

100%-me

Android ist soweit ich weiß gratis, bei Apple musst du dir eine Developer Lizenz holen (gratis) und mit dieser kannst du die Entwickler Software runterladen. Wenn du die Apps dann im AppStore veröffentlichen willst (ob gratis oder kostenpflichtig) musst du 90€ bezahlen (pro Jahr).

Edit: Da war einer schneller ;-)

photospace

Server Ausfall Offline!!!

Danke für Auskunft das wusste ich aber schon, aber das meinte ich nicht, vielleicht habe ich mich auch nicht richtig ausgedrückt. Wie würde es aussehen wenn man ein eigenen Store bzw. Markeplace eröffnen würde ist das zulässig ohne weiteres das die Interessenten nicht nur seine Apps fürs iPad/iPhone über Apple kaufen kann sondern eben auf einer anderen Website bzw. eines anderen Anbieter, gleich auch für Android Apps ?

Chaja

Noch nicht viel geschrieben

Du kannst iOS Apps nur installieren, wenn du sie über den Apple - Appstore installierst (ausser du hast eine Developer Lizenz, natürlich, man muss seine Apps ja debuggen können).

Eine andere Möglichkeit (ausser über Jailbreak) Apps zu installieren gibt es nicht - und in Anbetracht, wie Apple Jailbreaks handhabt (nicht erlaubt und so), würde ich davon ausgehen, dass ein Appstore für iOS Geräte mit Jailbreaks Ärger geben würde ;)
[Edit: zumal, wenn man sich ansieht, wie schnell Apple Leute verklagt.. diesen einen Hersteller des "Ei-Potts" (Eierbecher im Ipod Stil *g*), oder dieses Café wegen des Apfels im Logo... usw. Da wird Apple wohl was dagegen haben, wenn jemand beim App-Verkauf mitverdienen will - zumal Apple an jeder verkauften App mitverdient (glaube 70% an die Entwickler, 30% an Apple).]

Für Android sollte es problemlos gehen, einen Appstore zu machen, eigentlich.. es gab ja früher schon einige verschiedene Marketplaces für Apps, bis Google einen eigenen erstellt hat (heisst jetzt.. wie? Google Play?).
Sollte also eigtl. erlaubt sein, die Frage ist, ob man NOCH einen braucht.

Zuletzt bearbeitet:

Chaja

die antwort ist ein schlichtes "nein"! weder unter ios noch android ist ein eigener store, wie du dir das vorstellst, möglich. aus gutem grund.

Das stimmt so nicht.. ;)

Amazon hat zum Beispiel einen eigenen Appstore für Android Apps, und rein theoretisch kann man z.Bsp. eigene Apps auch auf der eigenen Webseite vertreiben.

Die Frage ist natürlich, wenn man einen eigenen Store aufmachen wollte, ob man das so einfach dürfte oder da noch Lizenzabsprachen mit Google nötig wären *k.a.* :uhm:

Chaja

Naja, läuft ein wenig auf Wortglauberei heraus..
rein TECHNISCH gesehen, wäre ein eigener Marketplace bei Android möglich (und meine Kollegen haben bzw. hatten teils auch Apps auf Festplatten dabei, die sie "irgendwo" runtergeladen hatten).
Bzw. bei eigenen Apps auf dem eigenen Webserver wohl auch erlaubt - beides geht bei iOS oder z.bsp. Windows Phone nicht.

Die Frage ist halt NUR die Lizenztechnische - aber da würde man am besten eh einen Anwalt fragen, statt in einem Forum.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden