Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - APPS werden nicht installiert

aldavid

Auf dem Weg zur Vergreisung

Hallo zusammen.
Ich versuche jetzt nochmal einen Anlauf in Sachen APPS.
Bei mir werden keinerlei APPS in der Cloud Software installiert. Ich habe schon einige Fehlerturotials abgearbeitet und auch ein Diagnoseprogramm von Adobe installiert und die entsprechenden LOG Files zur Überprüfung an ADOBE gesendet. Leider kam da auch nach mehrmaliger Rückfrage keine Information.
Soweit ich verfolgt habe, scheint das Problem wit verbreitet zu sein.
Hat irgendjemand das Problem bereits gelöst? Dann wäre ich für Tipps dankbar.

VG
Albin
 

Photoshop

A

andemande

Guest

Hallo zusammen.
Ich versuche jetzt nochmal einen Anlauf in Sachen APPS.
Bei mir werden keinerlei APPS in der Cloud Software installiert. Ich habe schon einige Fehlerturotials abgearbeitet und auch ein Diagnoseprogramm von Adobe installiert und die entsprechenden LOG Files zur Überprüfung an ADOBE gesendet. Leider kam da auch nach mehrmaliger Rückfrage keine Information.
Soweit ich verfolgt habe, scheint das Problem wit verbreitet zu sein.
Hat irgendjemand das Problem bereits gelöst? Dann wäre ich für Tipps dankbar.

VG
Albin
hallo,
schreib mal welches Abo, ob im Adobe Konto angemeldet, welches Betriebssystem und auch wo du gefunden hast, daß das Problem weit verbreitet sei.
 

aldavid

Auf dem Weg zur Vergreisung

Ich nutze das Fotografen ABO unter WIN7/64. Natürlich bin ich angemeldet und die Dateisynchronisation ist an. Ich habe von verschiedenen Nutzern die Info bekommen dass das unter CC2014 noch problemlos war, bei cc2015 scheints öfters zu zwicken.
Auch Ab/Anmelden etc.pp.. die ganzen Tipps haben nichts geändert. In der CC Timeline wird auch keine installation oder sonstiges angezeigt.
 
A

andemande

Guest

Ich nutze das Fotografen ABO unter WIN7/64. Natürlich bin ich angemeldet und die Dateisynchronisation ist an. Ich habe von verschiedenen Nutzern die Info bekommen dass das unter CC2014 noch problemlos war, bei cc2015 scheints öfters zu zwicken.
Auch Ab/Anmelden etc.pp.. die ganzen Tipps haben nichts geändert. In der CC Timeline wird auch keine installation oder sonstiges angezeigt.

Nun, bei mir ging die CC 2015 Installation genau wie die vorherigen Versionen problemlos.

Entschuldige, daß ich nachgefragt habe, ob du im Konto angemeldet bist(meine nächste Frage wäre gewesen ob dort dein Abo auf aktiv steht), aber das hat sich erledigt denn den Begriff CC Timeline kenne ich nicht.
Und wenn ich erkenne, daß ein User sehr empfindlich und kurz angebunden reagiert gebe ich ab.:ciao:
 

aldavid

Auf dem Weg zur Vergreisung

Es geht auch nicht um die cc Installation an sich. Es geht um die Installation von Zusatzmodulen etc..
Diese sollten sofort nach dem installieren im CC Desktop in der Timeline erscheinen.
Tun sie aber nicht, weil sie ja nicht installiert werden. Im Adobe Konto werden sie aber als
Installiert geführt. Ich kann Sie max. wieder entfernen.
 
A

annabellkiara

Guest

Es geht auch nicht um die cc Installation an sich. Es geht um die Installation von Zusatzmodulen etc..
Diese sollten sofort nach dem installieren im CC Desktop in der Timeline erscheinen.
Erkläre doch mal besser mit "Namen" der APPS und in welcher "Timeline" und wie genau Du an die Sache rangehst.
 

aldavid

Auf dem Weg zur Vergreisung

Hi.
Die Bezeichnung APPS ist wahrscheinlich etwas missverständlich. Der Name Add on sollte vielleicht klarer sein.
Wenn man auf der Adobe Add on Seite ein Add on auswählt, egal ob kostenpflichtig, kostenlos oder per Einladung, gibt es auf der rechten Seite den "Installieren" Button. Wenn ich diesen betätige, sollte das Add on eigentlich installiert werden. Es erscheint dann auch an Stelle des installieren Buttons ein "Entfernen" Button. Das vermittelt den Eindruck das Addon wäre installiert und müsste dann in PS im Bereich Zusatzmodule, (in der Regel), gelistet sein. Ist es aber nicht.
Wenn die Installation gelaufen wäre, würde im Creativ Cloud Desktop, im Bereich APPs, die installation angezeigt werden.
Das ist di Timeline von der ich spreche. Da steht z.B. "Photoshop installiert......vor xy Tagen"...etc....
Da passiert bei mir aber rein gar nichts.
Auch scripts z.B., die laut Beschreibung sofort nach dem betätigen des "Installieren" Buttons auf den Desktop heruntergeladen werden sollten, erscheinen dort nicht.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie ich es noch genauer beschreiben könnte. Ich hoffe das war soweit nachvollziehbar.

Es gab ja auch eine Webadresse von Adobe, von der man ein Analysetool herunterladen konnte das die entwsprechenden LOG files protokolliert hat, um zu verstehen wo der Fehler liegt. Leider habe ich von Adobe dann keine weitere Antwort mehr erhalten.

Tipps aller Art welcome :-D
 
A

andemande

Guest

Hi.
Die Bezeichnung APPS ist wahrscheinlich etwas missverständlich. Der Name Add on sollte vielleicht klarer sein.
Wenn man auf der Adobe Add on Seite ein Add on auswählt, egal ob kostenpflichtig, kostenlos oder per Einladung, gibt es auf der rechten Seite den "Installieren" Button. Wenn ich diesen betätige, sollte das Add on eigentlich installiert werden. Es erscheint dann auch an Stelle des installieren Buttons ein "Entfernen" Button. Das vermittelt den Eindruck das Addon wäre installiert und müsste dann in PS im Bereich Zusatzmodule, (in der Regel), gelistet sein. Ist es aber nicht.
Wenn die Installation gelaufen wäre, würde im Creativ Cloud Desktop, im Bereich APPs, die installation angezeigt werden.
Das ist di Timeline von der ich spreche. Da steht z.B. "Photoshop installiert......vor xy Tagen"...etc....
Da passiert bei mir aber rein gar nichts.
Auch scripts z.B., die laut Beschreibung sofort nach dem betätigen des "Installieren" Buttons auf den Desktop heruntergeladen werden sollten, erscheinen dort nicht.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie ich es noch genauer beschreiben könnte. Ich hoffe das war soweit nachvollziehbar.

Es gab ja auch eine Webadresse von Adobe, von der man ein Analysetool herunterladen konnte das die entwsprechenden LOG files protokolliert hat, um zu verstehen wo der Fehler liegt. Leider habe ich von Adobe dann keine weitere Antwort mehr erhalten.

Tipps aller Art welcome :-D
Hallo,
Zusatzmodule oder Plugins sind keine Apps (= applications = executables) sondern Erweiterungen der
Apps (= Programme).
Für Supportanfragen sind völlig falsche Begrifflichkeiten fehl am Platz.
Nenne die ausgewählten Addons beim Namen und jeder versteht um was es geht.
Dazu braucht man nicht mal einen Screenshot, auf die Adobe Page können alle mit dem Abo zugreifen und sehen wo es evtl. klemmt.
Will sagen, jemand der bereits mit CC 2014 unterwegs war müsste in der Lage sein die offizielle Adobe Sprache anzuwenden.
Bei mir wurden alle erworbenen Erweiterungen bereitgestellt oder automatisch installiert, je nach Anbieter. Dass von Adobe selbst nur die wenigsten Addons/Plugins stammen ist auch zu sehen.
Nun ja, jeder hat seine Eigenheiten, aber dass Adobe bei dieser verworrenen Art der Kommunikation nichts tut wundert mich nicht.
Wer kurze und effektive Hilfe sucht und selbst die falschen Fährten legt, sollte mal persoenlichen Primesupport in Anspruch nehmen. Kostet zwar, aber verleiht dem eigenen Zutun womöglich Flügel.
 

aldavid

Auf dem Weg zur Vergreisung

Es ist ja schön dass bei dir alles funktioniert, das hilft mir aber nicht wirklich weiter.

Ich denke es macht auch keinen Sinn einzelne Addons aufzuzählen, da wie ich schrieb, keinerlei Addon installiert wird.
Die üblichen Hinweise, mal von der Cloud ab- und wieder anmelden, neu starten, Dateisynchronisation ab- und wieder anschalten, hat alles nicht funktioniert.
So wie es aussieht wirds wohl auch so bleiben.

Vielen Dank für deine Mühe und deine Rückmeldung.
 
A

andemande

Guest

Hallo Olaf.
Oder Extensions, wie man will :)
Bei jedem Add-on gibt es ja einen Hinweis wo und wie man es aufruft.
Meistens bei den Zusatzmodulen.
hallo,
darf ich dich mal darauf aufmerksam machen, daß du mit dem gleichen Kuddelmuddel wie gehabt weitermachst:(
Bei der CC Desktop-Applikation listet in Home der sog. Aktivitäten-Stream die über CC erfolgten Schritte. Wenn da nichts erscheint, hakt es irgendwo erheblich und dann wirst du in Photoshop selbst, im Menü Fenster / Erweiterungen vermutlich nie viel vorfinden, es sei denn du installierst manuell.
Ich denke es macht auch keinen Sinn einzelne Addons aufzuzählen, da wie ich schrieb, keinerlei Addon installiert wird.
Darüber kann man geteilter Meinung sein, vor allem im Hinblick auf deine teils regelrecht falsche Terminologie.
Alles was klar beschrieben ist können andere User prüfen und evtl. Tipps geben. Jeden Popel aus der Nase ziehen liegt mir nicht. ;)
 

aldavid

Auf dem Weg zur Vergreisung

Dann hier nochmal kurz die Klärung der Begrifflichkeiten:
Sorry dass ich von unterwegs ohne direkten Zugriff auf CC nicht korrekte Bezeichnungen verwendet habe.
Es geht also grundsätzlich um Add ons oder Erweiterungen. Diese werden üblicherweise in PS unter "Fenster - Erweiterungen" angezeigt. Sobald diese auf der Add ons - Seite von Adobe installiert werden, erscheinen sie im Aktivitäten-Stream im Home-Bereich der CC Desktop Applikation. (Welche ich fälschlicherweise als Timeline bezeichnet hatte).
Bisher wurde keinerlei Add on installiert und erscheint weder im Aktivitäten Stream noch in PS in genanntem Menü.
Das ist auch Rechner unabhängig so.
Damit wir auch konkret über ein Addonn sprechen können:
Ich habe als letztes das Add on "Watermark CC" ausprobiert. Alle Hinweise unter "Probleme bei der Installation" habe ich geprüft, trotzdem wird nicht installiert.

Ich hoffe das war jetzt in allen Gesichtspunkten ordentlich erklärt und freue mich über jede Hilfestellung.
 
A

andemande

Guest


"Bei der CC Desktop-Applikation listet in Home der sog. Aktivitäten-Stream die über CC erfolgten Schritte. Wenn da (gemeint ist der Aktivitäten-Stream) nichts erscheint, hakt es irgendwo erheblich und dann wirst du in Photoshop selbst, im Menü Fenster / Erweiterungen vermutlich nie viel vorfinden, es sei denn du installierst manuell.

Zugegeben, die deutsche Sprache macht Probleme, aber ich hoffte, daß dieser Satz verständlich ist. Nun, offenbar nicht...
Vielleicht solltest du mal die Rolle der Rätsellöser übernehmen oder den Rechner an einen geduldigen Windows-Kenner übergeben, der die paar Probleme bestimmt lösen kann.

Jedenfalls ging bei mir auf Win 7 und Win 10 jeweils problemlos dieses Watermark Panel zu installieren, was dir natürlich nicht hilft, aber immerhin aussagt, daß auf der Seite von Adobe das Handling funktioniert.
Daß ich dieses Panel inzwischen schon wieder entfernt habe ist eine andere Sache.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben