Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - APPS werden nicht installiert

A

annabellkiara

Guest

Daß ich dieses Panel inzwischen schon wieder entfernt habe ist eine andere Sache
Ich frage mich auch des öfteren, warum sich manche Leute - vorallem Win-User - soviel "Unnützes" auf ihren Rechner knallen und dann noch den Bildschirm mit diesen bunten Symbolen zu kleistern?
 

Photoshop

aldavid

Auf dem Weg zur Vergreisung

Ich frage mich auch des öfteren, warum sich manche Leute - vorallem Win-User - soviel "Unnützes" auf ihren Rechner knallen und dann noch den Bildschirm mit diesen bunten Symbolen zu kleistern?

Nachdem es offenbar essentiell wichtig war, konkret über ein Add on zu sprechen, habe ich das erstbeste für CC2015 ausprobiert. Leider kann bisher niemand was hilfreiches dazu sagen. Die Frage also, was sinnvoll ist und was nicht, stellt sich hier für mich nicht.

Ein schönes Wochenende
 
A

andemande

Guest

Ich frage mich auch des öfteren, warum sich manche Leute - vorallem Win-User - soviel "Unnützes" auf ihren Rechner knallen und dann noch den Bildschirm mit diesen bunten Symbolen zu kleistern?
@annabellkiara,
bevor man beurteilen kann ob eine Photoshop-Erweiterung gefällt oder nicht muss man/frau sie schon selbst ausprobieren. Was das mit Rechner zuknallen zu tun hat entgeht meinem Verständnis.
Wer nie ein neues Pinselset, eine neue Schriftart, einen neuen Filtereffekt , eine Aktion und eben auch ein harmloses Panel ausprobiert hat vergibt sich selbst Chancen der Erweiterung (Wissen und so).
Ich gehöre ganz gewiss nicht zu den Fans jedes angesagten Looks, aber wenn so was wie ein Panel, ein Makro, Stapelverarbeitung einen Job schneller macht, greife ich dazu.
Desktop-Icon von Photoshop oder Programm-Icon im Startmenü oder ganz puristisch Photoshop.exe direkt in c:\ programs starten, jeder wie er will.

@aldavid,
absolut einverstanden, dein Problem hat nichts mit Logo/Wasserzeichen zu tun sondern ...
weitere Fragen zur Einkreisung
Frage 1: eingeschränktes Benutzerkonto oder sog. Administrator?
Frage 2: Firewall ?? Einstellungen??
Frage 3: CC-DesktopPanel über das Remove Tool entfernt, Neustart, und die neueste Version vom CC Panel installiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

andemande

Guest

1. und 2. scheinen unproblematisch
3. CC-Panel lässt sich deinstallieren (gibt von Adobe dafür ein spezielles Removal Tool), verlangt nicht die Deinstallation von Photoshop und Lightroom.
https://helpx.adobe.com/de/creative-cloud/kb/cc-cleaner-tool-installation-problems.html
Pkt 6 auf der Hilfeseite Rechtsklick und der Cleaner wird automatisch heruntergeladen. Danach entsprechend den Anweisungen vorgehen. Das Desktop Panel lässt sich alleine mit dem Cleaner Tool entfernen, man muß nur der englischen Sprache einigermaßen mächtig sein.
4. Sollte das Removal Tool auch versagen, dann - mit Vorsicht, aber immerhin - wage ich die Aussage, daß der Rechner tatsächlich mit Altlasten Probleme hat. Für diesen Fall würde ich raten, Image vom System zu ziehen, und anschließend testweise Neuinstallation von Windows und Photoshop. Nach Altlasten im bestehenden System zu suchen ist ohnehin tricky und bei Adobe Software ???. ich lad mir mal zwischenzeitlich auf den Win 7 Rechner nochmals das Watermark Zeug und versuche zu lokalisieren bzw aus den Temps die Datei abzufangen. Einen Download für Installation habe ich im Netz nicht gefunden.

OT...der Weg zur Vergreisung ist mit vielen Steinen gepflastert...stolpern, auch mal hinfallen und sich wieder aufrappeln können macht bescheidener. Verständnis und Wissen für und über Probleme, auch wenn sie einen selbst nicht, oder noch nicht betreffen, ist eine recht nützliche Wegbegleitung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andre_S

unverblümt

Hab ich wohl falsch interpretiert, es ging wohl doch um das Adobe Kreativ Cloud Pannel.
Ich hab an installierte Pannels für die CC gedacht, die liegen im CEP-Ordner.
 

Andre_S

unverblümt

Bei mir wurde Watermark auch nicht über die Creative Cloud installiert:
wmbouah.jpg

Funktioniert nicht da das Fenster zur Bestätigung der Adminfreigabe über die Cloud nicht automatisch aufspringt.
Also runterladen und auf den ZXP Installer schieben - funktioniert einwandfrei.
Watermark findet man dann nicht unter Filter sondern über Fenster - Erweiterung.

Sehr empfehlenswert ist übringens der Double USM Filter:
 
A

andemande

Guest

Bei mir wurde Watermark auch nicht über die Creative Cloud installiert:
wmbouah.jpg

Funktioniert nicht da das Fenster zur Bestätigung der Adminfreigabe über die Cloud nicht automatisch aufspringt.
Also runterladen und auf den ZXP Installer schieben - funktioniert einwandfrei.
Watermark findet man dann nicht unter Filter sondern über Fenster - Erweiterung.
...
@Andre_S
Anscheinend ist es dir auch zu viel alles zu lesen.
Bei mir lief die Installation über das CC Panel


Wobei das eigentliche Problem vom TO durch die Screenshots keinesfalls erledigt ist. Ohne Material nützt der schönste Installer nichts, und die Empfehlung für Double USM schon gar nichts. Bezahlen und nichts davon haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andre_S

unverblümt

Anscheinend ist es dir auch zu viel alles zu lesen.
Wieso, ich sag doch nicht das dies bei niemandem funktionieren kann.
Wer aus Sicherheitsgründen seine Adminrechte so eingestellt hat das die "von außen kommend" nicht vergeben werden können bei dem funktioniert es natürlich nicht. Das ist der Preis für ein sicheres OS den ich auch immer bezahlen würde.
Wer ein bissi bei Adobe die Hinweise liest hat auch 0 Probleme ans "Material" zu kommen und sich Filter/Pannels manuell runter zu laden.

Ich bin sicher dass wenn aldavid es so probiert es auch bei im funktioniert und nur darum gehts hier.
 
A

andemande

Guest

Wer aus Sicherheitsgründen seine Adminrechte so eingestellt hat das die "von außen kommend" nicht vergeben werden können bei dem funktioniert es natürlich nicht
:oops:
verstehe ich dich richtig,du bist überzeugt, daß selbst zusammenklauben und installieren sicherer ist ?
Dann darf @aldavid hier wohl erledigt setzen?:rolleyes:
 

Andre_S

unverblümt

Natürlich ist es ganz allgemein sicherer ferngesteuerte Installationsversuche nicht zuzulassen.
Aber wie gesagt hier gehts um eine praktikable Lösung des Problems und nicht um Anschaungen über Sicherheit.
Wir kennen ja nicht mal sein Antivirenprogramm welches das evtl. auch blockieren könnte.
Ich lass meine Türen jedenfalls nicht unkontrolliert offen stehen und mein Bitdefender scheint der selben Auffassung zu sein.
 

aldavid

Auf dem Weg zur Vergreisung

Hi zusammen.
Sorry dass ich mich erst heute wieder melde, war unterwegs.

Ich habe den Weg wie Andre ihn beschreibt bisher nicht probieren können. Grundsätzlich bin ich halt der Meinung, dass ich CC am liebsten so benutzen würde wie es vorgesehen ist und wohl bei den meisten auch funktioniert.
Ich habe, bei einer vertrauenswürdigen Einaldung zum Testen eines Panels, auch mal Firewall und Virenscanner abgeschaltet. Ich glaube nicht dass das Problem hier liegt.

Ich wäre fürs erste ja schonmal zufrieden wenn ich eine Fehlermeldung erhalten würde. Dann gäbs einen Ansatz. :)
Ich werde berichten .... soferns was zu berichten gibt... :)
VG
ALbin
 

aldavid

Auf dem Weg zur Vergreisung

Leider hat meine letzte Idee auch keine Verbesserung gebracht.
Die Sache mit dem ZXP Installer funktioniert klaglos. Ich gehe mal davon aus, dass ich das auf jedem Rechner einzeln machen müsste. Somit wäre der Vorteil der Cloud zunichte.
Naja, ich geb die Hoffnung nicht auf :)
 

tomzag

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

sorry, dass ich das Thema nochmals hochhole.

Ich bin der Entwickler des angesprochenen Add-ons Watermark CC und noch einiger anderer (http://pixelsucht.net/photoshop-panels/).

Bzgl. Installation über die Creative Cloud App:
Ihr seid nicht allein falls es bei euch nicht funktionieren sollte. Das Ganze ist einfach noch nicht ausgereift und mich kontaktieren ständig User wo es nicht funktioniert. Es gibt allerdings den genannten Workaround über den zxp-Installer. Ein weiteres Installations-Tool nennt sich "Anastasiy’s Extension Manager". Ich empfehle immer dieses, da es im Vergleich mit dem zxp-Installer auch eine Deinstallation ermöglicht.

Link zu diesem Tool und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung gibt es hier.


Diese Anleitung kann übrigens auch für alle anderen Add-ons verwendet werden.

Thomas
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben