Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aquarell-Kleckse hinbekommen

1A_Photoshop

Nicht mehr ganz neu hier

Ich würde gern in Photoshop solche Aquarell-Kleckse als Hintergrund-Texture hinbekommen. Die Tänzerin interessiert mich nicht.
Bemühe mich seit Stunden die richtigen Pinselformen hinzubekommen aber ohne wirklich annähernden Erfolg.

Was muss ich machen bzw. einstellen oder kennt Ihr ein gutes Tutorial dazu?
 

Photoshop

Nedsch

Aktives Mitglied

Entweder selber Farbe auf Papier klecksen, abfotografieren und daraus Brushes erzeugen.
Oder nach "Splash Brush Photoshop" googeln.
 

1A_Photoshop

Nicht mehr ganz neu hier

Ist zwar nicht kostenlose, doch vielfältig:
https://www.designcuts.com/
Gibt es da einen Tutorial zu?

Entweder selber Farbe auf Papier klecksen, abfotografieren und daraus Brushes erzeugen.
Oder nach "Splash Brush Photoshop" googeln.
Vielen Dank. Farbe kaufen ist zu teuer dafür, aber es würde sicher Spaß machen. Die Pinselspitzen sind schon mal gut. Jetzt muss ich nur noch den harmonischen Verlauf von Wasserfarben hinbekommen.
Hat jemand eine Idee?
 
Gibt es da einen Tutorial zu?
Wenn Du da etwas kaufst, gibt es etwas Hilfsmaterial dazu, Tutorials nicht unbedingt, doch das eine oder andere "Making of". Doch eigentlich sind Wasserfarbenkleckse in PS wahrscheinlich auch nicht einfacher zu erstellen als mit Pinsel, Farben und Papier. Dort gibt es jedoch fertige, vermutlich gescannte Papiere. Wenn Dir eines passt, dann brauchst Du gar nichts zu tun. Wenn Du Ansprüche stellst, dann s.o.
 

1A_Photoshop

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn Du da etwas kaufst, gibt es etwas Hilfsmaterial dazu, Tutorials nicht unbedingt, doch das eine oder andere "Making of". Doch eigentlich sind Wasserfarbenkleckse in PS wahrscheinlich auch nicht einfacher zu erstellen als mit Pinsel, Farben und Papier. Dort gibt es jedoch fertige, vermutlich gescannte Papiere. Wenn Dir eines passt, dann brauchst Du gar nichts zu tun. Wenn Du Ansprüche stellst, dann s.o.
Naja ich will ja selber welche machen und verschide Papierformen hab ich schon.
Hab mit den Pinselspitzen aber schon gute Erfolge.
 

Andre_S

unverblümt

Fotosketcher kostet nichts und macht es um Klassen besser und einfacher als Ps oder Corel Painter.

111u8ugr.jpg


Ansonsten lade dir mal Adobe Paper Texture Pro runter da ist ein Set einiger brauchbarer Hintergründe mit bei.
 
Simulieren kann man Aquarell-Effekte mit geeigneten Pinselspitzen mit allen bisher genannten Programmen leidlich guz, auch mit Photoshop. Damit ist das im Ausgangsbeitrag geforderte doch gar kein Problem, weil es kein echten Aquarellverläufe sondern überlagerte Pinselspitzenabdrücke sind.

Soll es aber rein digital und wirklich realistisch sein, führt aktuell kein Weg an Rebelle vorbei:
http://www.escapemotions.com/products/rebelle/
 
E

essdreipro

Guest

@Andre_S

habe es gerade noch einmal probiert...

AVAST und Microsoft sagen, dass sie
'unsicher' wäre und darum gesperrt ist...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben