Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Arbeiten mit dem Hintergrundradiergummi

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Mit aktivem "Protect foreground color" und Vordergrundfarbe Hellblau plus "Aufnahme: Einmal" wirst du kaum Himmel entfernen können. ;-)
Genau so wird es aber in diesem Tutorial erklärt.
https://www.photoshoptutorials.de/2016/10/20/freistellen-mit-dem-hintergrundradierer/
Dort wird als Vordergrund das Weiß der Wolken genommen um nur den blauen Himmel zu entfernen die weißen Wolken aber stehen zu lassen.
Wie sich "Einmal Aufnehmen" dabei auswirkt weiß ich nicht da ich das Werkzeug kaum kenne.

Photoshop

Torito49

Lernen, lernen, lernen

@fuchs50
Wenn Du genug Zeit hast, dann schau Dir das in alle Ruhe an. Aber viel Zeit wird in Anspruch genommen ...

Übrigens, ich kann mich noch erinnern, @Stefan hat vor paar Jahren ein Videotutorial über dieses Thema gepostet, aber ich finde ihn leider nicht. :confused:

[EDIT
Diesmal war Frank schneller ...

Genau so wird es aber in diesem Tutorial erklärt.
https://www.photoshoptutorials.de/2016/10/20/freistellen-mit-dem-hintergrundradierer/
Dort wird als Vordergrund das Weiß der Wolken genommen um nur den blauen Himmel zu entfernen die weißen Wolken aber stehen zu lassen.
Wie sich "Einmal Aufnehmen" dabei auswirkt weiß ich nicht da ich das Werkzeug kaum kenne.

Ah okay, das hat sich aus den Beschreibungen nicht ergeben. Ich dachte, der Himmel soll weg und nur das Bootsgerippe übrig bleiben.

"Einmal aufnehmen" legt beim ersten Klick die zu löschende Farbe fest und merkt sich diese bis man die Maustaste wieder loslässt. Da Himmel aus einem Farbverlauf besteht, blieben immer Teile stehen. Aber okay, es ging aber ja um die Wolken. ;-)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden