Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Arbeiten mit Grafiktablet

D

domigermany

Guest

hallo,
ich hab mir vor einigen wochen ein Wacom Bamboo zugelegt und wollte mal fragen ob ihr die ein oder anderen tutorials kennt, die den umgang mit dem tablet erklären/ erleichtern.

mfg dominic
:):)

Photoshop

crusor

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Arbeiten mit Grafiktablet

geh mal ins forum Digital Painting - Malen und Zeichnen da findest schon paar sachen. Tipp & Tricks sowie Tutorials auf verschiedenen Seiten. viel spass damit. lg

ups warum hats jetzt alles großgeschrieben!? bzw fett! Naja egal kannst es wenigstens gut lesen :D

D

domigermany

Guest

Ah cool danke ;)
und kriegt man das mit den druckstufen in Photoshop auch hin? i-wie leichte bleistift striche etc. weil das tablet sowas unterstützt ....

ty
mfg dominic ;)

C

cool_chica_loca

Guest

Ich habe mir auch dieses Grafiktablett zugelegt, habe mir das meiste aber durch Ausprobieren angeeignet.
Und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit dem Tablett.

blunderbore

Nikonknipser

Ich habe bei youtube mir verschiedene Sachen angesehen - Stichwort Digital Painting oder z. B. How to draw a realistic eye sowie Stichwort Bamboo .. dann einfach mal die Tutorials nachmachen ..

T

tobi89

Guest

@ domigermany: ja du kannst auch bei photoshop(zumindets bei cs3) die druckstufen benutzen!
man gehe dazu in die pinseleinstellungen. bei denen man auch form und solche sachen der pinsel einstellen kann..
dort kann man auch einstellen das der pinselstrich die deckkraft dem druck auf das tablett anpasst.! das was du willst..;)

ich hab das gleiche tablett und muss sagen bei der täglichen anwendung lernt man in meinen augen mehr als bei Tut. die man eine std macht und dann wieder was anders macht!
viel mit dem tablett arbeiten dann wird dasschon..;)

christoph_richard

Noch nicht viel geschrieben

ich hatte am anfang auch ein wenig mühe aber mit der zeit und übung kommt das super und du wilst es nicht mehr hergeben

D

domigermany

Guest

kann man die eigenschaften bzw. den druck usw für alle pinsel übernehmen wenn ja, wie?

lee_black

viel input viel output

habe auch das bamboo.. sehr zufrieden. (werde es aber trotzdem bald verkaufen und mir was größeres holen..) aber ..

fenster > pinsel > bei "formeigenschaften" und bei "andere einstellungen" die steuerung auf zeichenstift-druck stellen. du kannst dann die pinsel mit unterschiedlichen einstellungen speichern. > muss ja nicht alles auf "zeichenstift druck" stehen.

buddywalker

Noch nicht viel geschrieben

Danke, ich habe mir seit kurzem ein Grafiktablett von Aiptek zugelegt. Wie ich in PS die Druckstufen einstelle wuste ich bis eben nicht. Vielen Dank für die Anleitung...
Gruß
Sascha

Hupsi

Photoshopograph

Danke, ich habe mir seit kurzem ein Grafiktablett von Aiptek zugelegt. Wie ich in PS die Druckstufen einstelle wuste ich bis eben nicht. Vielen Dank für die Anleitung...
Gruß
Sascha

Oh - ich wollt mir schon bald das wacom intous 4 L zulegen und hab deinen post hier gelesen. Das Aiptek kannte ich gar nicht - sehe aber grad das kostet bei gleicher Grösse grad mal nen Hunni.

Wie gefällt dir das Teil ? Ist da gut arbeiten mit ?

Hat sonst wer einen Vergleich dieser beiden Tablets auf Lager ?

LG - Hupsi

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden