Beim Freistellen konnte man vor dem Letzten Update auf CC 2015.5 mit der Taste R das Bild drehen
Jetzt ist bei dem Freistell-Werkzeug Auswählen und Maskieren dies nicht mehr möglich
Lernen, lernen, lernen
Mit "D" werden Vorder- und Hintergrundfarbe auf Schwarz und Weiß aktiviert/eingestellt.Das Drehen_werkzeug kann man mit "D" aktivieren, geht aber bei "Auswählen und maskieren nicht.
Die Transfomationssteuerung ist aktiviert.
Gruß
Gelöschtes Mitglied 633957
Guest
So wie ich es verstehe, möchte @Panja1 während der Bearbeitung im "Auswählen und maskieren" Dialog, das Bild drehen um besser mit den dort vorhandenen Werkzeugen eine Auswahl für einen Freisteller erzeugen zu können. Das ist meines Wissens so nicht möglich. Man müsste das Bild außerhalb des Dialogs drehen und dann mehrfach die Auswahl mit dem "Auswählen und maskieren" Tool bearbeiten! Da frage ich mich aber gerade warum!?! Hmm, vielleicht habe ich den TE doch nicht so recht verstanden!Es geht also um die Auswahlwerkzeuge wie Lasso, Schnellauswahl, etc. und nicht ums Freistellungswerkzeug.
Auswählen und Maskieren war bei mir in der Vorgängerversion auch nict vorhanden.
unverblümt
Gelöschtes Mitglied 633957
Guest
Habe auch 2015.1.2 noch einmal installiert und nutze es zum Freistellen!Downgrade von 2015,5 auf 2015 gemacht.
Beim Freistellen konnte man vor dem Letzten Update auf CC 2015.5 mit der Taste R das Bild drehen, was eine enorme Hilfe war.
Jetzt ist bei dem Freistell-Werkzeug Auswählen und Maskieren dies nicht mehr möglich, oder gibt es da einen Trick?
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums