Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Arbeitsproben für die Bewerbung

A

Ares09s

Guest

Hallo,

ich habe mal an die Moviemaker hier eine frage. Ich bin nicht nur Bildbearbeitung, sondern auch Videobearbeitung interessiert. Ich möchte mich gerne auch als Mediengestalter in Bild und Ton bewerben. Viele Betriebe verlangen Arbeitsproben. Da wollte ich mal frage ob es Beispiele gibt das man vielleicht sieht was gut ankommt etc, wie die Qualität sein muss etc, was aussreicht als Arbeitsproben.. Schreibt auch gerne eure eigenen Erfahrungen hier nieder:D

Ich würde mich freuen über Tipps und Erfahrungsberichte. Am liebsten noch Videos z.b

Ich bedanke mich schonmal

G

Gelöschtes Mitglied 127390

Guest

Verstehe Dich nicht so ganz. Es geht aus der Bewerbung nicht hervor ob es erst für eine Ausbildung ist oder eine Einstellung mit fertiger Ausbildung. Arbeitsproben hat man doch eigentlich nur dann wenn man schon im Job gearbeitet hat.

A

Ares09s

Guest

Es geht um eine Bewerbung für ein Ausbildung platz. Und manche der Betriebe möchten gerne erste Arbeitsproben sehen. Selbsterstelltes Video oder so...

Leila Stern

Miss Verständnis

Hoi Ares09s!

Ich an Deiner Stelle würde die Probe aufs Exempel machen und meine Videos den evtl. künftigen Arbeitgebern zur Begutachtung senden. Danach würde ich in aller Ruhe deren Reaktionen abwarten.

Gruß von Leila

aaarghh

Kann PCs einschalten

Bei der Suche nach Azubis geht es weniger darum, dass man fertige Profis erwartet. Aber es sollte erkennbar sein, dass derjenige ein gewisses Händchen für die Materie besitzt.

Zeig, was du kannst. Aber nicht in der Art "Sieh mal, wie viele Effekte ich in 24 Sekunden unterbringen kann", sondern "Sieh mal, wie ich die Effekte sinnvoll (und gekonnt) einsetze". Dabei kannst du ruhig jede Software einsetzen, die dir zur Verfügung steht und die du für diesen Zweck schon ausreichend beherrscht.

Wie das alles beurteilt wird, hängt natürlich vom potentiellen Arbeitgeber ab. Eine Agentur, die vornehmlich für Hartz4-TV produziert, hat andere Schwerpunkte als eine, die gerne Präsentationen für Messen erstellt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden