Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Arbeitsspeicher leeren

kizuato

Noch nicht viel geschrieben

Guten Abend =)

Hab eine Frage zu Photoshop CS4. Ist es möglich den Arbeitsspeicher zu leeren, auch wenn Photoshop noch offen ist?
Das Problem ist, wenn ich an einem Bild gearbeitet hatte, dies geschlossen hatte und dann ein neues wieder aufgemacht hatte, dass der Arbeitsspeicher immer noch voll war. Ich müsste erst Photoshop neustarten, um den Arbeitsspeicher wieder frei zu bekommen.
Bei normalen Bilder kein Problem. Beim bearbeiten von großen Projekten und das zusätzliche öffnen deren Smart-Dateien schon.

Wäre um Hilfe sehr dankbar.

Mit freundlichen Gruß

kizuato

Photoshop

bytfisch

AW: Arbeitsspeicher leeren

Gehe auf Bearbeiten,Entleeren,Alles oder halt nur die Zwischenablage. Ganz einfach ..... oder ?

kizuato

Das mit dem "Entleeren" ist mir auch in den Sinn gekommen, doch leider entlastet diese nicht den Arbeitsspeicher.
Na gut, dann ist mein Speicher nicht dynamisch genug. Aber warum löscht Photoshop den Arbeitsspeicher nicht wieder, wenn ich ein Arbeitsdatei geschloßen habe. Ich brauch die Daten ja dann nicht mehr im Speicher, weil die Datei nicht mehr offen ist.

F

f4nt4faust

Guest

Falls Photoshop immer noch zu langsam ist, hilft es auch die "Cache-Levels" unter dem 4ten Einstellungspunkt "Performance" auf "1" zu reduzierne (Standard "4") und unter dem 3ten Menüpunkt "File Handling" > "File Saving Options" unter "Image Preivews" das speichern von Vorschaubildern auszuschalten.
Zudem kannst du ebenfalls unter "Performance" noch weitere Festplatten wählen, auf denen du eine Auslagerungsdatei ablegen kannst.
Sorry, dass es nur in englisch ist, aber auf Grund der großen Dokumentation, Community und Kunden in Amerika, arbeite ich nur mit einer englischen Photoshop-Version.

kizuato

So hab mal eine große Datei geöffnet und sie dann wieder geschlossen. Mein Arbeitsspeicher war nach ner Stunde immer noch zum erbrechen voll
Fazit: mein Arbeitsspeicher entleert sich leider nicht von selber nach einiger Zeit. Auch nicht, wenn ich die Zwischenablage entleere.
f4nt4faust, das mit dem Cache-Level hat wenigstens ein Geschwindgikeitsschub gebracht und lässt den Arbeitsspeicher nicht so vollknallen. Danke dir an dieser Stelle.

So, hat jemand noch eine Idee für mich. Vielleicht ein doofer Gedankenansatz von mir aber in Photoshop kann man ja alles über eine Tastenkombination machen. Vom Pinsel auswählen, bis hin zum zurücksetzten von Photoshop. Gibt es
Gibt es vielleicht nicht auch eine Tastenkombination zum entleeren des Arbeitsspeichers XD

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden