lazy lizzard
? denn ich kenne kein Betriebssystem das nach der installation optimal läuft.?
ah danke für den link. das ist sicher super.
so, ich hab jetzt mal das alles gemacht:
schriften raus
temp-ordner geleert
papierkorb geleert
einstellungen auf 80 % erhöht
ccleaner laufen lassen
defragmentiert
und den virenscan noch einmal komplett ausgeführt
es ändert sich nix!
ich merke aber nun, dass er doch allgemein zäher wird ...
das ist mir nicht so aufgefallen, weil es bei den anderen sachen nicht so störend ist wie beim arbeiten im cs.
es scheint sich also um etwas zu handeln, was eindeutig nicht am ps liegt. deshalb will ich euch auch nicht länger damit abplagen.
ich danke euch aber noch einmal sehr herzlich. ihr habt mir doch sehr geholfen. einfach, indem ich wieder was gelernt hab und es tat gut, hier aufmerksamkeit und hilfe zu finden, auch wenn man sooo tussig ist
Noch nicht viel geschrieben
liebesforscherin
liebesforscherin
also mit der anzeige hats nix zu tun. aber danke!in den darstellungseinstellungen bin ich auf schriftgröße "normal". ich hab auch schon eine andere darstellung versucht, aber das bleibt gleich.
mir ist dazu nun aber noch was eingefallen. ich habe ja auch viele schriften rausgelöscht. kann es sein, dass es damit zu tun hat?
^^ Brushes und Pinsel ...das belastet nicht so sehr wie die schriften (Plugins habe ich auch einige installiert) habe aber kein großer unterschied gemerkt.Windows/Fonts installiert! ist bei dir mit großer wahr. der hacken, vor allem das du es auch nur bei den PS merkst.Hast du vielleicht auch zuviele Plugins, Brushes und Pinsel in Photoshop direkt geladen?
liebesforscherin
Ein eindeutiges JA. Fast alle Programme nutzen nicht eingebettete Fonts(also Schriften die in der Programmdatei eingebettet werden), sondern installierte Fonts. Wenn diese nicht gefunden werden, werden sie von anderen ersetzt, was zu darstellungsproblemen führen kann.
liebesforscherin
mit 25,5MB absolut in grünen bereich...habe noch oben gelesen das du Norton -Iinternet-Security im hintergrund laufen lässt...ist auch sehr Systembelastend.Starte mal bitte PS (brauchst keine datei aufzumachen) dan drücke mal (denke du hast windows) strg+alt+enf gleichzeitig. Gehe mal auf den taskmanager und schaue dir mal die laufende Prozesse an.Man kann sehen welches prog was in anspruch nehmt (an arbeitsspeicher)...wenn es dich nicht stört drücke mal die "druck" taste/ PS datei neu / strg+v und speichern....hier posten, vielleicht kan man was sehen was den speicher zumüllt (als anwendung in hintergrund)edit: ach ja, und meine schriftendatei hat derzeit 25,5 MB
liebesforscherin
Photoshop CS1 hat von den letzten Versionen eigentlich die beste Performance. Daher wundern mich deine Probleme damit. Dein Betriebssystem ist Vista?
Andreas_Schmidt
Guest
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums