Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Arbeitsvolumes voll. Nichts hilft.

Photoshop

Rata

Es kann sein, Du nutzt — wie auch die 4 anderen! — ein neueres OS, als ich je benutzt habe; ich mag die neueren OSe alle nicht, weil immer mehr der Massentauglichkeit (OT Rata: Schwarmverdummung) angepasst wurde...

Die Lösung schrieb ich Dir (trotzdem) schon auf:

Dann gibt ihm doch Lesen & Schreiben :p
Klick unter 'Zugriffsrechen' einfach auf den Eintrag, dann geht ein Wahlmenüe auf...

Du hättest das Schloss gar nicht erst öffnen können, wenn Du keine Admin-Rechte hättest! Punkt.

Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten:

1.
Du klickst in der vorderen Spalte auf "admin" und stellst dann nach einem Klick auf "Lesen" auf "Lesen & Schreiben" um.
2.
Du klickst auf das Pluszeichen unten links, trägst dann vorne „Dich“ ein, also mit Deinem exakten (!) Namen im System, und stellst dann (dahinter in der zweiten Spalte) die Rechte für „Dich“ auf "Lesen & Schreiben" ein.

Mach einfach, dann sollte der Spuk vorbei sein!

Lieber Gruß
Rata

Rata

@Rata ja aber eben genau das wird ja verweigert ich kann dort nichts ändern. auch als Admin keine Möglichkeit.

Genau ab diesem Sachstand kann ich Dir eben ohne genauere Kenntnisse zum Thema "Befehlszeile" nicht mehr weiterhelfen, auch kenne ich die neueren OSe nicht, siehe #40.
Da ist irgendwas 'verdreht' :motz:

Recherche: Eigentlich sollte das lt. Apple® nach wie vor noch so gehen; nichts anderes beschrieb ich Dir mit umgangssprachlichen Worten.

Ratschlag: Stell die Frage mal in einem Apple-Forum und berichte uns bitte später, wie sie gelöst wurde.

Viel Erfolg!
Das erste Mal, daß ich hier passen muß :teufel2:

Lieber Gruß
Rata

Rata

:) aus @ Quelle mit Dank:

lvangent
Oct 10, 2019

Mr Apple has made changes to browing the file system by applications.
open your settings > security & Privacy.
Select tab privacy and scroll down the left list until you see "Full Disk Access"
Add your application to this and you won't have the read only problem again.

Das klingt vielversprechend!

Lieber Gruß
Rata

sessantanove

Noch nicht viel geschrieben

so ich komme wohl erst am Freitag wieder an den Mac und werde dann diese Lösungsversuche austesten.und berichten was funktioniert hat.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden