Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Architektur-Photographie vom Feinsten!

Rata

David Stephenson
"Die schönsten Gewölbe Europas – Von der Romanik bis zur Gotik"

Eine Bildauswahl zeigt ZEITonline seit gestern.
Aus meiner Sicht für Interessierte außerordentlich sehenswert!

Zitat:
Es fühlt sich an, als hätte man selbst den Kopf in den Nacken gelegt und würde nach oben starren. Stephenson hat Gewölbe aus allen Epochen fotografiert. Neben Bildern von verzierten Säulen, die sich wie Palmwedel auffächern, stehen karge, geometrische akkurate Skelette...

Den Grammatikfehler habe jetzt nicht ich produziert :p ... :D aber auch nicht berichtigt. So ist das nun mal heutzutage...

Lieber Gruß
Rata

8)

Fotografie

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

AW: Architektur-Photographie vom Feinsten!

... "Die schönsten Gewölbe Europas – Von der Romanik bis zur Gotik" ...
... Grammatikfehler ...

Ja, die kirchlichen Gemäuer sind von innen und außen imposant und zeigen auch die Spitzenklasse der alten Kunst der Architektur. Schön anzuschauen, egal ob man religiös eingestellt ist oder nicht. Ich glaube, man muss immer mit der Bildbearbeitung etwas nachhelfen, damit die Aufnahmen so akkurat werden.
Und was den Grammatikfehler angeht: Das ist ja heutzutage bei fast allen Zeitungen zu finden, nachdem das Druckgewerbe und damit verbundene Berufsgruppen völlig verschwunden sind. Heute geht's nur um Zeit-, Kosten- und Personalersparnis, wohin du schaust. ;)

Deschi

Nicht mehr ganz neu hier

Die Bilder sind super, und ich habe tatsächlich einen steifen Hals. Selbst vom Blick auf das Bild :).

dig

meist stiller Mitleser

Danke für den link, wirklich sehr beeindruckende Bilder.

iko

Maskenbildner

sorry rata, diesmal irrst du. wer immer das original geschrieben hat, hat es richtig geschrieben.
"zitat"
- 2015 - ‎Fiction
Ich sehe Lenzen an, wie er seine Unterlagen zurechtrückt, das Aufnahmegerät geometrisch akkurat an der Tischkante ausrichtet. »Tja«, beginnt Lenzen ...
"zitat ende"
es handelt sich in diesem fall um ein geometrisch akkurates skelett, nicht um ein geometrisches UND akkurates. bzw. um mehrere.
lg
iko

Rata

sorry rata, diesmal irrst du. wer immer das original geschrieben hat, hat es richtig geschrieben.
[...]
es handelt sich in diesem fall um ein geometrisch akkurates skelett, nicht um ein geometrisches UND akkurates. bzw. um mehrere.

Genau das sagte ich doch :) @iko

Es muß heißen ... „Neben Bildern von verzierten Säulen, die sich wie Palmwedel auffächern, stehen karge, geometrisch_ akkurate Skelette.“

;)

Lieber Gruß
Rata

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden