Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Architektur Software Suche

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Architektur Software Suche

:D Ja habe gestern in Cinema angefangen...aber dies ist zu "ungenau"!! Cinema nehm ich nachher um Details einzufügen.
Die Maße sollten schon relativ genau sein.
Hä? Was an 4 sichtbaren und ein paar mehr internen Stellen hinterm Komma ist Dir zu ungenau?
Wenn Du Massen ausrechnen musst, okay, dann kommst Du an Acad und Co nicht vorbei, aber das Modelling..?!

RalliRaser

Aktives Mitglied

Gehen tut das schon, aber es ist eindeutig komfortabler, wenn ich neben der Planung gleich eine Liste mit allen Daten, Preisen etc. auswerfen kann.

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

Das modeln ist nicht das Problem...aber das dortige berechnen der Daten des Baus wird dann doch zu einer recht kniffligen Angelegenheit...und die zeitliche Ersparnis kann ich dann gleich wieder nutzen um an meinem Buch weiter zu arbeiten.
Oder aber das Geld zu verdienen um das Projekt starten zu können :D

Egal...;)...ich werde mir Eure Vorschläge anschauen und dann ein kleines Feedback geben!

Guts Nächtle

RalliRaser

Aktives Mitglied

ArCon berechnet die Baukosten nach DIN 276 - mit einem Klick. Einfacher geht es nicht. Wenn Du eine ältere Version bekommen kannst (Arcon Eleco +2008 ) dann bist Du ganz weit vorne mit deinem Bauvorhaben. Mir hat es wertvolle Dienste geleistet- gerade die überschlägige Kalkulation vor Augen, hat bei der Planung von Anfang an Wirkung gezeigt. Arcon hat mir ein Vielfaches der Kosten erspart, die ich für die Software ausgegeben habe - das waren damals Rund 600.-- Euro - wenn ich dies mit Bauprojekten vergleiche, die tatsächlich vergleichbar sind. Geschätzte 25 - 30K Euro. Mehrkosten für den Architekt, Kosten durch Planänderungen und die Wahl der Baumaterialien etc. summieren sich schnell.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Keine Frage, ich habe ja nu garnix gegen Arcon. Wundert mich nur sehr, dass der Herr was von "zu ungenau" geschrieben hat :D

cgarchitekt

Grafikpionier

Nun, ob du insgesamt eine zeitlicher Ersparnis erreichen kannst wage ich etwas zu bezweifeln - du musst ja auch die Zeit rechnen, die du benötigst um die Handhabung des Programms zu lernen. Und das betrifft ja nicht nur das zeichnen/erstellen der Geometrie sondern anschließend auch die Massen herausziehen zu können damit sich damit ein einigermaßen realistischer Preis kalkulieren läßt. Und immer schön beachten: Im frühjahr sind die Baukosten (eben auch die Kosten für Material) um bis zu 20% höher als im Rest des Jahres!!
Bin gespannt auf die ersten Ergebnisse :) Viel Erfolg.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden