Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Architekturvisualisierung kosten?!

EH6Driv3r

Architekt

Hallo zusammen,

ich weiss leider nicht genau wo ich meine Fragen posten kann daher versuche ich es mal hier im Offtopic Bereich.

Ein Architekturbüro ist auf mich zugekommen mit der bitte ich solle eine Architekturvisualisierung für sie erstellen. Einzelheiten klären wir erst morgen soweit ich das aber im Vorfeld schon heraushören konnte handelt es sich dabei "nur" um eine VIsualiserung von aussen. Da dieses meine erste Auftragsarbeit ist, bin ich vollkommen unbedarft was ich dafür verlangen kann.

Meine Frage ist daher ob jemand von Euch schonmal eine Auftragsarbeit in diesem Ausmaß gemacht hat und was ihr dafür verlangt habt oder verlangen würdet. Ich weiss das es eine komische Frage ist, wenn euch das evtl zu öffentlich ist könnt ihr mir auch gerne eine PN schreiben.

Ich habe morgen das genauere Gespräch dazu wo der Preis verhandelt wird und weiss so überhaupt nicht was ich ansetzen kann, so ein ungefährer Wert wäre super.

Ich danke schonmal recht herzlich im Voraus und hoffe das mir noch jmd vor dem Termin antwortet.

LG

Kev

EH6Driv3r

Architekt

AW: Architekturvisualisierung kosten?!

Hi,

Die Frage als solche ist für mich immer noch aktuell. Jedes mal fragt man sich ob man sich nicht "unter Wert" verkauft. Bis jetzt war es so das ich einfach in Ruhe mit dem Kunden gesprochen habe. Da ich noch nicht so viel Erfahrung mit Aufträgen habe und dann habe ich eine Arbeitszeit geschätzt. Daran habe ich dann den Preis festgemacht.

Als Vergleich nehme ich da immer 2 -3 Büros aus der Umgebung.

Bisher hatte ich eine Schule die ich für Rund 400€ gemacht habe. Da war es allerdings so das sie schon in 3D Max modelliert war und ich sie in C4D importieren konnte (was sich als fehler rausgestellt hat, wäre einfacher neu zu modellieren)

Und zum Beispiel ein Doppelhaus +eine Variante von selbigem für 600€ da war ausgemacht ein Aussenbild. Ein weiteres aus einer anderen Sicht habe ich für 200€ dazu gemacht.

Im Vergleich für ein Doppelhaus nehmen die Büros hier zwischen 740-880€

Liebe Grüße

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden