Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Arial Black Kursiv nicht auffindbar

hagen-ffm

Nicht mehr ganz neu hier

Aber entweder bekomme ich die Meldung dass die Font derzeit nicht verfügbar ist oder eben eine Viruswarnung -- das ist der Grund warum ich sie nicht runterlade... trau micht nicht!

Die fehlende Verfügbarkeit habe ich bei der Recherche auch feststellen müssen. Nicht erhältliche Fonts sind für Virenterroristen das Tor ins Glück. Daher kann ich dich nur ermutigen, eine Viruswarnung weiterhin erst zu nehmen.

Gruß
Hagen
 

Photoshop

hagen-ffm

Nicht mehr ganz neu hier

Aber entweder bekomme ich die Meldung dass die Font derzeit nicht verfügbar ist oder eben eine Viruswarnung -- das ist der Grund warum ich sie nicht runterlade... trau micht nicht!

Die fehlende Verfügbarkeit habe ich bei der Recherche auch feststellen müssen. Nicht erhältliche Fonts sind für Virenterroristen das Tor ins Glück. Daher kann ich dich nur ermutigen, eine Viruswarnung weiterhin erst zu nehmen.

Gruß
Hagen
 

Kreativ-Box

Nicht mehr ganz neu hier

ja hagen-ffm.... da haste recht! Darum trau ich mich auch nicht.
Problem ist nur, dass ich das unbendingt benötige *grml*
Jetzt muss ich ein Vektor-Datei erstellen.... suuuuper in Arial Black kursiv. Natürlich hab ich die Schrift in Illustrator auch nicht.
Weiß zufällig jemand - auch wenn wir uns gerade in PS befinden - wie ich dort tricksen kann?:(
(bin kein Profi, also bitte nicht schimpfen)
 

hagen-ffm

Nicht mehr ganz neu hier

Na, was ist denn der Unterschied?

Black trägt noch einmal deutlich fetter auf als Bold (=Fett):


Wenn mir Word doch den Schrift Arial Black kursiv zur Verfügung stellt, warum kann ich dann nicht mit Photoshop damit arbeiten?
Weil Word nicht den vom Schriftdesigner erstellten Font (Arial Black Italic) anzeigt, sondern auf den vorhandenen Font (Arial Black) zurückgreift und ihn anders darstellt. Das haben die Word-Programmierer so entschieden. Dann geht das grundsätzlich in Anwendungen anderer Hersteller nicht.

Aber in Photoshop geht es dennoch. Denn auch dort wendeten die Programmierer den gleichen „Trick“ an. Im Zeichen-Fenster kannst du dich für „Faux Kursiv“ und damit für die Imitation einer kursiven Darstellung entscheiden:


Warum lehnen Designer diese Form ab? Es handelt sich nur um eine Imitation der Originalschrift. Der Schriftentwickler macht sich bei der Gestaltung Gedanken über das Aussehen seines Werks. In der Regel wird er eben nicht das tun, was die Programmierer machen, nämlich alles nur zur Seite kippen. In vielen Schriftfamilien kannst du besonders beim „a“ eine völlig andere Darstellung finden:


Gruß
Hagen
 

Rata

Melde Dich in irgendeinem M$-Forum an und frag nach, ob da noch jemand eine 95er oder 98er Installation hat. Da wird die Schrift bei sein. Und dann lässt Du sie Dir schicken...
Inwieweit TTFs aber in Illustrator überhaut zur Verfügung stehen und gegebenenfalls bis zu welcher Version, das kann Dir wohl auch niemand sagen. Ich wette mal: gar nicht :D

Ergo: Weich auf eine seriöse Variante aus, nicht auf so'n M$-Driss :p

Lieber Gruß
Rata
 
A

andemande

Guest

Also ich habe Arial Black Italic sogar auf meinem Win 7 Rechner gefunden. Allerdings wohl ziemlich eindeutig im Zusammenhang mit
einer früheren Office Installation, vermutlich Office 2O10.
Da ich von einer kommerziellen Verwendung ausgehe, denke ich, dass die TO den Font legal erwerben sollte.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Black trägt noch einmal deutlich fetter auf als Bold (=Fett):



Weil Word nicht den vom Schriftdesigner erstellten Font (Arial Black Italic) anzeigt, sondern auf den vorhandenen Font (Arial Black) zurückgreift und ihn anders darstellt. Das haben die Word-Programmierer so entschieden. Dann geht das grundsätzlich in Anwendungen anderer Hersteller nicht.

Aber in Photoshop geht es dennoch. Denn auch dort wendeten die Programmierer den gleichen „Trick“ an. Im Zeichen-Fenster kannst du dich für „Faux Kursiv“ und damit für die Imitation einer kursiven Darstellung entscheiden:


Warum lehnen Designer diese Form ab? Es handelt sich nur um eine Imitation der Originalschrift. Der Schriftentwickler macht sich bei der Gestaltung Gedanken über das Aussehen seines Werks. In der Regel wird er eben nicht das tun, was die Programmierer machen, nämlich alles nur zur Seite kippen. In vielen Schriftfamilien kannst du besonders beim „a“ eine völlig andere Darstellung finden:


Gruß
Hagen
Siehste, schon wieder was gelernt ...:daumenhoch

[OT]
Schade, dass Du nicht öfters an die Threads teilnimmst, obwohl Du doch länger Mitglied bist ...
LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben