Hallo liebe PSD-Community
ich möchte eine kleine Cinema 4D-Szene erstellen und diese anhand unterschiedlicher Sonnen-Position vier mal rendern:
1) Sonne geht auf (Morgen)
2) Sonne satt (Mittag)
3) Sonne geht unter (Abend)
4) Sonne untergegangen (Nacht)
Soweit so gut. Kommen wir nun zu Flash:
Nun möchte ich die vier gerenderten Szenen in Flash so "einbauen", dass je nach tatsächlicher bzw. je nach Computeruhrzeit des Betrachters die dementsprechende Szene zu sehen ist. Also wenn es beim Betrachter zwischen 6-9 ist Szene 1, zwischen 9-15 Szene 2 usw. Wie kriege ich das jetzt hin? Ich habe Grundlagenkentnisse in Flash, die dafür leider nicht ausreichen. Von Prinzip her brauche ich folgendes Know-How:
- Auslesen der Computeruhrzeit (oder gar echten Uhrzeit?) des Betrachters
- und diese an eine Wenn-Dann Bedingung verknüpfen (schätze mal mit "if"?)
- die dann die enstprechende Szene auf der Bühne ausgibt.
Ich hoffe ich konnte mein Anliegen verständlich erklären.
gruß
timar
ich möchte eine kleine Cinema 4D-Szene erstellen und diese anhand unterschiedlicher Sonnen-Position vier mal rendern:
1) Sonne geht auf (Morgen)
2) Sonne satt (Mittag)
3) Sonne geht unter (Abend)
4) Sonne untergegangen (Nacht)
Soweit so gut. Kommen wir nun zu Flash:
Nun möchte ich die vier gerenderten Szenen in Flash so "einbauen", dass je nach tatsächlicher bzw. je nach Computeruhrzeit des Betrachters die dementsprechende Szene zu sehen ist. Also wenn es beim Betrachter zwischen 6-9 ist Szene 1, zwischen 9-15 Szene 2 usw. Wie kriege ich das jetzt hin? Ich habe Grundlagenkentnisse in Flash, die dafür leider nicht ausreichen. Von Prinzip her brauche ich folgendes Know-How:
- Auslesen der Computeruhrzeit (oder gar echten Uhrzeit?) des Betrachters
- und diese an eine Wenn-Dann Bedingung verknüpfen (schätze mal mit "if"?)
- die dann die enstprechende Szene auf der Bühne ausgibt.
Ich hoffe ich konnte mein Anliegen verständlich erklären.
gruß
timar