Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ASP.NET Problem

5hit

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei mich in ASP.Net aus beruflichen Gründen einzuarbeiten.

Jetzt bin ich auf folgendes Problem gestoßen:

Ich habe eine *.aspx Datei mit folgendem Aufruf für meine *.vb Datei

<form runat="server">
<asp: Panel ID="Panel_Search" runat="server">
<asp:Label ID="Label1" runat="server" OnLoad="Artikel"></asp:Label>

--> OnLoad="Artikel" ruft meine Funktion in der VB auf.

In meiner VB steht folgendes:

Protected Sub Artikel(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs)

Dim BspZahl As String = *Zahl* --> die wird in einer Tabelle gesucht

If ........................

Try ........................

Bis dahin funktioniert auch alles perfekt. D.h.: Es wird in HTML von der Zahl der Ihnahlt aus der Tabelle ausgegeben (das ist alles weiter unten Definiert, aber jetzt unwichtig).

Nun meine Frage: Wie schaffe ich es dies für sagen wir 10 Zahlen (oder auch mehr) auszugeben?

Dim BspZahl As String = *Zahl*
Dim BspZahl As String = *Zahl*..................

Es soll dann so sein, dass für jede Zahl in dem HTML dann die spez. Daten aus der Tabelle untereinander stehen (durch die Scheiß ID-Regel bei ASP.NET, kann man ja die Funktion in HTML leider nicht Kopieren --> das war mein erster Ansatz ;) )

Mit einer Schleife? Aber wie?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.

gruß Stefan

Zuletzt bearbeitet:

r3nt5ch3r

~ Allround pG ~

AW: ASP.NET Problem

<= keine Ahnung von ASP.NET hat xD

Kannst du mal den kompletten Code posten?^^ Ich versteh nicht so ganz was du genau willst. Aktuell würde ich sagen, dass du das ganze über einen Parameter bei der Artikel-Funktion lösen kannst, indem du dort einfach die ArtikelNummer oder sonst was mit übergibst... aber wie gesagt hab dich vermutlich nicht richtig verstanden...

saila

Moderatorle

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei mich in ASP.Net aus beruflichen Gründen einzuarbeiten.

Jetzt bin ich auf folgendes Problem gestoßen:

Ich habe eine *.aspx Datei mit folgendem Aufruf für meine *.vb Datei

<form runat="server">
<asp: Panel ID="Panel_Search" runat="server">
<asp:Label ID="Label1" runat="server" OnLoad="Artikel"></asp:Label>

--> OnLoad="Artikel" ruft meine Funktion in der VB auf.

In meiner VB steht folgendes:

Protected Sub Artikel(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs)

Dim BspZahl As String = *Zahl* --> die wird in einer Tabelle gesucht

If ........................

Try ........................

Bis dahin funktioniert auch alles perfekt. D.h.: Es wird in HTML von der Zahl der Ihnahlt aus der Tabelle ausgegeben (das ist alles weiter unten Definiert, aber jetzt unwichtig).

Nun meine Frage: Wie schaffe ich es dies für sagen wir 10 Zahlen (oder auch mehr) auszugeben?

Dim BspZahl As String = *Zahl*..................

Es soll dann so sein, dass für jede Zahl in dem HTML dann die spez. Daten aus der Tabelle untereinander stehen (durch die Scheiß ID-Regel bei ASP.NET, kann man ja die Funktion in HTML leider nicht Kopieren --> das war mein erster Ansatz ;) )

Mit einer Schleife? Aber wie?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.

gruß Stefan

Soviel ich weis, gibt es bei asp .net auch forEach. Wie wäre das als Ansatz? Ansonsten gibt es das ganze auch bei .NET Entwicklung in der Library nachzulesen.

Für mehr, ist mehr quellcode erforderlich.

5hit

Hallo, erstmal danke für die Antworten ;).

Den Code schreib ich euch Montag mal etwas genauer rein. Aber vom Prinzip is der vollkommen uninteressant. Mal ganz grob. Oben wird die Artikelnummer ausgeählt und dann sind das If ..... Try schleifen, die die Werte ausgeben. Was ja auch für 1 Nummer klappt, aber ich will halt mehrere haben. Das is mein Prob. Deswege hab ich auch den restl. Code weggelassen, da dieser nur mit den obrigen Zahlen arbeitet und funktioniert.

5hit

Hallo,

da bin ich wieder mit den großen Problemen ;).

Hab nun doch etwas ändern müssen, da bei der Variante, leider die Bilderausgabe nicht geklappt hat.

Nun mal eine andere Frage, gibt es hier jemanden, der funktionierenden ASP-Code in ASP.NET umschreiben kann? ASP kann ich ja (ein bisschen ;D ), aber das .NET will mir nicht gelingen. Falls ja, würde ich dann mal den Code zukommen lassen.

gruß

5hit

danke, ich werde mir das mal anschauen.

hab zwar jetzt eine lösung für C# ;). Aber, das kann immer helfen, gerade als anfänger.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden