Man lernt nie aus...
Hallo Leute,
ich möchte einen kleinen Rundflug über einer Insellandschaft animieren.
Dazu brauche ich auch eine halbwegs realistische Atmosphäre mit Wolken etc.
Da das ganze über einige 100 Frames gerendert werden soll, muß die Lösung auch
performant sein (volumetrische Volumenshader wie der Nebel scheiden damit aus).
Für die Wolken sehe ich als einfache Lösung eine große Wolkenmap auf dem Himmelsobjekt welches sich langsam dreht (für Flüge durch die Wolken allerdings ungeeignet).
Welche Lösungen seht ihr hier?
(der normale Nebelkanal bringt keine Struktur, der Nebelshader ohne volumen sieht m.E. nicht brauchbar aus).
Ggf. Wolken modellieren (mit Metaballs?)....
Der Nebel über den Bergen sollte dann langsam aufsteigen bzw. sich auflösen während des Rundflugs...
Danke Euch!
ich möchte einen kleinen Rundflug über einer Insellandschaft animieren.
Dazu brauche ich auch eine halbwegs realistische Atmosphäre mit Wolken etc.
Da das ganze über einige 100 Frames gerendert werden soll, muß die Lösung auch
performant sein (volumetrische Volumenshader wie der Nebel scheiden damit aus).
Für die Wolken sehe ich als einfache Lösung eine große Wolkenmap auf dem Himmelsobjekt welches sich langsam dreht (für Flüge durch die Wolken allerdings ungeeignet).
Welche Lösungen seht ihr hier?
(der normale Nebelkanal bringt keine Struktur, der Nebelshader ohne volumen sieht m.E. nicht brauchbar aus).
Ggf. Wolken modellieren (mit Metaballs?)....
Der Nebel über den Bergen sollte dann langsam aufsteigen bzw. sich auflösen während des Rundflugs...
Danke Euch!