Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Audio-Plugins für After Effects?!

J_Motion_Graphics

Aktives Mitglied

Hallo,

gibt es für After Effects VST-Plugins oder andere Audio-Plugins? Die brauche ich nämlich für ein Musikvideo. Am Besten die von GarageBand. Im Moment brauche ich den Effekt "Auto Wah" (als Einblendung). Bei GarageBand kann man zwar auch irgendwie Videos mit Ton unterlegen, aber irgendwie kapier' ich die Bedienweise nicht ganz. Damit meine ich: Ich weiß nicht, wie ich das Video in der Videospur verschieben kann!

Übrigens: Ich habe einen Mac. Daher bitte keine reine Windows-Plugins, -Installer etc. nennen!

Hoffe, jemand kann helfen! Vielen Dank daher auch schon mal im Vorraus!

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Audio-Plugins für After Effects?!

das macht so kaum Sinn...
man macht das Audio an sich fertig bevor man mit dem Video anfängt (?)

warum machst du den Audio Track nicht fertig und importierst ihn fertig in AE?

P

Pixelverwender

Guest

das macht so kaum Sinn...
man macht das Audio an sich fertig bevor man mit dem Video anfängt (?)

Vielleicht, weil nicht ein Audiotrack zu bebildern ist, sondern ein Video nachträglich vertont werden soll?
Es gibt beide Welten ;)

Aber zum Topic: VST-Plug-Ins sind generell softwareunabhängig – dafür ist die in der jeweiligen Software eingebaute VST-Schnittstelle ja da. Also sollte auch AE damit keine Probleme haben.
Schau auch mal hier nach: http://www.hitsquad.com/smm/mac/PLUGINS_VST/

Eigentlich hatte ich nicht mehr vor, für andere zu googlen... :rolleyes:

J_Motion_Graphics

Aktives Mitglied

Eigentlich hatte ich nicht mehr vor, für andere zu googlen... :rolleyes:

Ich hab auch schon gegooglet, aber irgendwie nichts gefunden...
Eigentlich dachte ich auch, dass mir vielleicht jemand aus dem Kopf antworten kann.

Ich guck' nochmal nach, aber frag' auch schon mal sicherheitshalber: Wo muss ich die VST-Plugins ablegen? Hab' nämlich letztens eins heruntergeladen, aber das funktioniert nicht für AE.

Zuletzt bearbeitet:
N

nasijjer

Guest

Das kann eigentlich nur der ordner sein in dem After Effects die schon vorhandenen audio effekte
hat.das heisst aber nicht unbedingt das die software die VST effekte auch erkennt.Als ich Premiere CS4 installiert habe hat der Installer die ganze festplatte nach VST Filter durchsucht und angezeigt.
Die liegen also ganz woanders und werden von premiere im plug in fenster geöffnet.Beim installieren
von after effects passiert allerdings nichts dergleichen kann sein das es nicht gehen wird.

J_Motion_Graphics

Aktives Mitglied

Wenn das Ganze mit Premiere Pro gehen würde, wäre das übrigens auch eine Alternative!

Ich hab jetzt mal ein paar .vst-Dateien in den Ordner Macintosh HD-Library-Audio-Plug-Ins-VST getan. Premiere hat sie auch irgendwie geladen (das sah man beim Öffnen), allerdings finde ich sie nicht unter Audio-Effekte...

Außerdem: Wie kann ich .component-Dateien in Premiere Pro integrieren? GarageBand und Soundtrack Pro können das.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden