Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Audio Spektrum in After effects mit einem Transparenten Huntergrund ?

Paderwest098

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

wie kann ich den Audio Spektrum Effekt nutzen mit einem transparenten Hintergrund ?

Mit einem Schwarzen Hintergrund halt alles problemlos geklappt aber den möchte ich leider nicht haben :D

und ohne einen farblichen Hintergrund kann ich den Effekt in After Effects gar nicht anwenden. Weiße jemand was zu tun ist ?

aaarghh

Kann PCs einschalten

Als eventüller Workaround:
Erstelle die Animation zweimal, einmal weißes Muster auf Schwarz, einmal in Wunschfarbe. Und die SW-Version benutzt du als Maske.

Paderwest098

Noch nicht viel geschrieben

Als eventüller Workaround:
Erstelle die Animation zweimal, einmal weißes Muster auf Schwarz, einmal in Wunschfarbe. Und die SW-Version benutzt du als Maske.

Tut mir leid, ich habe das noch nicht ganz verstanden. Ich will den Effekt ja auf einem transparenten Hintergrund haben. Jetzt mache ich eine Animation mit einem schwarzen Hintergrund, dann mit irgendeiner anderen Farbe und das maskiere ich dann irgendwie?

aaarghh

Kann PCs einschalten

Die SW-Version könnte Dir als Alpha-Maske für die farbige Ebene dienen. Wie man Alpha-Masken auf eine Ebene legt (falls Du es nicht schon weißt), verrät Dir die Suchmaschine Deines geringsten Misstrauens.

Likliksnek

Illustratorin

Kannst du eventuell den Effekt auf Weiss anlegen und dann die Ebene in den multiplizieren Modus stellen?
(Bin auch noch blutiger Anfänger in AE, daher ist das nur mal so ins Blaue gedacht. ;) )

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden