Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Audiodatei in PDF einbinden

KathyCosta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Audiodatei in PDF einbinden

wirklich nicht? bin mir sicher wir haben in der uni irgendwann mal ein video angebaut. oder funktioniert sowas dann über den flash player?
 

ChristinaAS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Audiodatei in PDF einbinden

Hi,
na klar - da is ja fast alles möglich (sogar die 3D-Animation)...

...man kann sowohl Filme und als auch Audiodateien zu PDFs hinzufügen, wenn die Mediendateien mit Windows Media Player, Flash Player, RealPlayer oder QuickTime abgespielt werden können (unter Mac OS QuickTime-kompatible Filme und Audiodateien)

...hier von Adobe: Audio/Flash

vieleGrüße
 

helpmeiamnew

Noch nicht viel geschrieben

AW: Audiodatei in PDF einbinden

Habe hierzu eine Zusatzfrage!

Ich möchte in eine PDF eine Audio Datei einbinden, die aber nicht sichtbar sein soll!

Ist nur ein "klick-sound" und soll nur abgespielt werden wenn Mauszeiger über Schaltfläche ist!
Mein Problem ist wie gesagt dass wenn ich über Werkzeuge -> Multimedia -> Audio gehe, die "Audio-Fläche" nicht verbergen kann.
 

GELBGRUEN

Grafik Designer

AW: Audiodatei in PDF einbinden

Um das alte Thema etwas aufzuwärmen:

Bei mir ist es total verzwickt, egal ob ich in InDesign oder in Acrobat die MP3 importiere, funktioniert es erst einmal. Im Dialog ist die Option "Beim Umblättern der Seite stoppen" deaktiviert. Aber wenn ich nun im Vollbildmodus das Ganze starte bricht er den schönen Song einfach ab, sobald die Seite umgeblättert wird.
Ich habe inzwischen mein Problem stundenlang gegoogelt und auch sonst meiner Meinung nach alles erdenkliche versucht. Hatte jemand schon ein ähnliches Problem? Das wird doch bestimmt nur irgendwo ein kleiner Hacken sein welchen ich vergessen habe zu setzten.

@helpmeiamnew in InDesign kannst du die Audiofläche ganz einfach und auch unauffällig platzieren, aber ganz unsichtbar habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung.

Wäre toll wenn sich jemand meinem Problem annimmt ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.166
Mitglieder
67.500
Neuestes Mitglied
alexseens
Oben