Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Audiodatei (mp3) abgehackt

d3mueller

PC-Freak :D

Hi, habe mit Audacity eine sehr kurze mp3(20ms oder so) erstellt. Habe sie mir angehört im Media Player. Alles okay. Dann füge ich sie im Premiere Pro hinzu, schiebe sie in die Timeline und drücke leertaste zum abspielen. Bloß ist die Datei am Ende abgehackt, also da fehlt ein kleines Stück am Ende.

wisst ihr, woran das liegen könnte?

Danke schon mal

Lg
Dennis

Aelfry

Web Developer

AW: Audiodatei (mp3) abgehackt

Hast du schon mal versucht am rechten Ende den Clip noch mehr nach rechts zu ziehen?
Evtl. ist der Clip schon beschnitten.

NewRose

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

wenn ich das richtig gesehen habe, dann kann man mit Audacity unter Erzeugen auch Stille erstellen. Versuch doch mal noch etwas Stille an Deine erstellte Datei anzuhängen und diese etwas länger herauszurendern. Ich hoffe, das funktioniert, ich habe selbst noch nicht so viel mit Audacity gearbeitet. Auf die passende Länge zusammenschneiden kannst Du ja dann noch in Premiere.
Ansonsten kannst Du auch versuchen, die Datei mal in Premiere rauszurendern und zu schauen, ob da das Ende immer noch abgehackt ist. Vielleicht ist auch einfach die Vorschau nicht 100%ig genau.

Zuletzt bearbeitet:

drphoto

Aktives Mitglied

Alle Schnittprogramme haben in der Regel das eine oder andere Problem mit komprimierten Audiodateien. Wandle die Datei mal in eine wav-Datei um. Dann sollte es funktionieren.

Axel

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden