Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Audition Kanalzuweisung mac?

jimmybauer

Foto- VideoFan

Hallo,

Kann mir jemand helfen?
Ich habe einen Mac mit Lion und eine Teufel Decoderstation.
Ich würde gerne in Audition die Kanäle zuweisen.
Da ich nur die Möglichkeit habe die Einstellung "Digitaler Ausgang"
zu wählen kann ich keine Zuweisung machen, da hier nur 2 Kanäle vorhanden sind.
Ich würde einen Treiber oder Plugin suchen, damit ich die Ausgabe in Audition aufteilen kann. Auch in Premiere ist dies nicht möglich.
Bei Windows warf dies mit dem ASIO Treiber möglich!
Gibt es eine ähnliche Möglichkeit dies am Mac zu machen?

Besten Dank, sollten jemand eine Antwort haben.

lg Walter
 

Rata

AW: Audition Kanalzuweisung mac?

Ich meine, ein ähnliches Problem in einem Video erklärt gefunden zu haben, und ja, es ging um Mac®, sonst hätt's mich nicht interessiert.
War, soweit ich mich erinnere, bei YouTube oder Vimeo; musst Du mal suchen, ... ;)


Lieber Gruß
Rata

8)
 

Rata

AW: Audition Kanalzuweisung mac?

Ich meine, ein ähnliches Problem in einem Video erklärt gefunden zu haben, und ja, es ging um Mac®, sonst hätt's mich nicht interessiert.
War, soweit ich mich erinnere, bei YouTube oder Vimeo; musst Du mal suchen, ... ;)


Lieber Gruß
Rata

8)
 

djceejay

Audio Spezi

AW: Audition Kanalzuweisung mac?

Kannst du nich deinen Core Audio Treiber ansteuern? Also die MIDI-Zuweisung für Teufel dann über MIDI? Vielleicht ist das der richtige Ansatz...

Habe sonst noch diesen Thread hier gefunden:



vielleicht ist das sogar genau dein Problem ;)

Spinning Greetz DJ CeeJay
 

jimmybauer

Foto- VideoFan

AW: Audition Kanalzuweisung mac?

Ersmal Danke für eure Hilfe.
Leider habe ich ein ganz anderes Problem.
Die Wiedergabe von Videofiles und DVD funktioniert super in 5.1 mit der Decoderstation.

Mein Problem ist jedoch das ich in Adobe CS5.5 bei "Audition" und "Premiere" keine Einstellung für die Kanalzuordnung machen kann.
Es ist nicht möglich ein anderes Audiogerät auszuwählen.
Dadurch das ich den Decoder per digitalem Ausgang am Mac angeschlossen habe,
erkennt auch der Mac keine Hardware.
Es müßte so wie bei Win. einen Treiber (ASIO) oder eine Simulation für die Einstellungen bei Adobe geben, damit man in den Systemeinstellungen diese Auswählen kann.

lg jimmybauer
 

djceejay

Audio Spezi

AW: Audition Kanalzuweisung mac?

aber wie willst du über ein digitales Ausgangssignal Hardware ansteuern? Das ist doch nur eine 1:1 Übertragung...
Was genau möchtest du ansteuern?

Treiber wie Asio4all für den MAC gibt es meines Erachtens nicht, ich habe damals für mein Macbook ebenfalls gesucht. Es kann jedoch sein, das sich das mittlerweile geändert hat.

Hast du denn weitere Anschlüsse an der Teufel Decoderstation? USB? MIDI? COM?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben