Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Auf alt getrimmte Fotos

Photoshop

W

world

Guest

AW: Auf alt getrimmte Fotos

Wenn ich nicht ganz daneben liege sieht das eher aus als wären das leichte HDR Bilder aber ich kann auch daneben liegen.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Auf alt getrimmte Fotos

ich würde da auch auf hdr-ähnlichen effekt tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auf alt getrimmte Fotos

Das hat nix mit HDR zu tun, sondern nur mit Photomatix' Detail Enhancer. Alle Regler nach rechts und dann noch bissel Farbgeschruppe in Photoshop. Mit Photoshop allein bekommst du diesen "Look" so nicht hin, weil es keinen dem Detail Enhancer entsprechenden Algorithmus gibt – da könntest du gleich das ganze Bild neu malen.
 

Sanvito

Member

AW: Auf alt getrimmte Fotos

Auch ich meine, dass das hier HDR- Bilder sind. Allerdings nicht nur HDR alleine, sondern auch eine Reihe von Beleuchtungseffekten. Filter von NIK beispielsweise...
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

AW: Auf alt getrimmte Fotos

Eine Bildkopie bearbeitet mit: Filter - Hochpassfilter (mit großem Radius) - im Modus ineinanderkopieren, führt (als unterstützendes Element) zu vergleichbaren Ergebnissen. Dies Verstärkt im zweiten Bild die "Körperhaftigkeit" der Personen.
LG André
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Auf alt getrimmte Fotos

Auch ich meine, dass das hier HDR- Bilder sind. Allerdings nicht nur HDR alleine, sondern auch eine Reihe von Beleuchtungseffekten. Filter von NIK beispielsweise...

Das mit dem "HDR-Bilder" ist hier im Forum einfach nicht aus den Köpfen zu bekommen ... :rolleyes:

Selbst wenn für die Bearbeitung der Bilder ein HDR Workflow stattgefunden haben sollte (was ja durchaus sein kann), wären es keine HDR-Bilder! ;)


Und bevor jetzt wieder das große "ja aber ..." losgeht:






Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Auf alt getrimmte Fotos

Ich habe den Kampf gegen die Etablierung des Begriffes "HDR-Bilder" an falscher Stelle wohl schon aufgegeben, bewundere jedoch die Beharrlichkeit deiner Aufklährung diesbezüglich.
LG André


Hallo André,

"Kampf" ist der richtige Ausdruck dafür! :D

Das Traurige daran ist, dass man sich damit eher unbeliebt macht, als Oberlehrer, Besserwisser, Erbsenzähler usw usw. dasteht. Alles ziemlich undankbar, denn die meisten User interessiert weniger was man sagt, als wer es sagt, wenn es überhaupt irgendwen interessiert. Naja, deshalb verlinke ich da gerne mal auf weitere Beiträge und versuche das immer wieder und wieder zu definieren. Wohl wissend, dass spätestens schon morgen wieder einer kommt, und von HDR-Bildern sprechen wird.
Aber vielleicht wird aus den vielen Einzelkämpfern ja doch noch etwas, es muß halt von mehreren Seiten kommen, dann wird das möglicherweise auch für die Zweifler und vor allem für, die es aus Unerfahrenheit einfach nicht besser wissen (und genau um die Aufklärung dieser Gruppe geht es mir), interessanter und gewinnt möglicherweise an Bedeutung.
Das "Wollen" der User muß aber da sein, ebenso die Bereitschaft sich mit dem Thema auseinander zu setzen. Noch gebe ich da nicht auf ... ;) (oder anders gesagt, ein paar Haare zum Grau werden sind noch vorhanden :D)


Viele Grüße
Frank
 
V

vandale

Guest

AW: Auf alt getrimmte Fotos

Gerade auf dem zweiten Bild finde ich den Effekt übertrieben,. Wir hatten letztens das Thema bei einem Fotostammtisch. Die "qualitätskurve" der eigenen Werke steigt bis zu dem Punkt an, wo man mit "hdr" (ja ich weiss, daß das nur dem Workflow entspricht^^) experimentiert. Da kommt erstmal eine Art Talfahrt zustande :)
 

virra

lazy lizzard

AW: Auf alt getrimmte Fotos

Geschmackssache. Ich finde das 2. Bild durchaus gelungen. Man muss sich dabei ein wenig vom Verständnis des Fotos befreien. Das geht eher in die Richtung Illustratives Bild, nicht unbedingt Foto im eigentlichen Sinn.

Ich sehe das so, wie die Sache mit dem alkoholfreien Bier: Wenn du es mit Bier vergleichst, fehlt dir immer der Geschmack des Alkohols. Betrachtest du es aber als ein alkoholfreies, nicht süßes Getränk, erfüllt es durchaus die Erwartungen …

Interessant für den TE vielleicht auch dieser Link hier:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben