Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Auf der Suche nach neuen Ideen

virra

lazy lizzard

AW: Auf der Suche nach neuen Ideen

Die Beleuchtung im Bild ist gaaanz weich. Dementsprechend muss auch dein Schatten sein, der ist momentan zu hart. Deswegen müsstest du auch auf Mann und Pferden korrigieren – evtl wäre ein anderes Schienenfoto einfacher. Dein Sulky (schreibt man das so?) müsste noch besser freigestellt werden. Am besten mit Ebenenmaske (und bitte keine zu weiche Kante machen).

Das Paket-Bild ist von der Idee her klasse, aber die Schärfen passen gar nicht zueinander, da musst du wohl ein andreres Paket nehmen. Oder du lässt die Pferde unscharf werden (sieht aber bestimmt nicht gut aus).
 

Photoshop

traberfan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Auf der Suche nach neuen Ideen

Die Beleuchtung im Bild ist gaaanz weich. Dementsprechend muss auch dein Schatten sein, der ist momentan zu hart. Deswegen müsstest du auch auf Mann und Pferden korrigieren ? evtl wäre ein anderes Schienenfoto einfacher. Dein Sulky (schreibt man das so?) müsste noch besser freigestellt werden. Am besten mit Ebenenmaske (und bitte keine zu weiche Kante machen).

Ich muss Dir recht geben, so viele Dinge sind zu beachten, die ich selbst nicht mehr gesehen habe. Bei den Schatten ist es unterschiedlich, meine ich. In Variante 2 passt die Gesamtansicht nicht, in den Varianten 2 und 3 paßts aus meiner Sichtweise.

Bei den Pferden im Paket ist es wahrscheinlich Geschmacksache, wie man es aufbereitet. Frage 100 Leute und Du wirst 120 Meinungen hören *ggg*. Gerne akzeptiere ich auch Deine Meinung dazu, danke hierfür *lächel*.
 

Rapanzel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Auf der Suche nach neuen Ideen

also ich find die idee mit dem pferd auf schienen schon recht klasse (helleres Bild find ich besser)...aber wie schon gesagt wurde...die schatten stimmen noch nicht

Wenn du dann mit dem Bild fertig bist... könntest du ja noch ein zweites pferd auf ein anderes gleis setzen, das weiter hinten im Bild zu finden ist!
aber sonst ist es eine super arbeit bis jetzt
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Auf der Suche nach neuen Ideen

Spann 2 Raben vor nen Sulki und mach daraus ein Rab-Rennen ;)

Viel Glück noch Du Heinz Wewering der Bildbearbeitung ;)
 

traberfan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Auf der Suche nach neuen Ideen

Viel Glück noch Du Heinz Wewering der Bildbearbeitung ;)

Also dieses Kompliment ist eines der Schönsten, das ich je gehört habe *freu*.

Zur Info für die nicht Insider: Heinz Wewering ist mehrfacher Europameister, Weltmeister und Weltrekordhalter im Trabrennsport.
 

virra

lazy lizzard

AW: Auf der Suche nach neuen Ideen

Hm. Kommt immer drauf an, was man möchte – wenn die Pferde so richtig glaubwürdig aus dem Päckchen springen sollen, darfst du die optischen Gesetze nicht misachten. Deine Tiefenschärfe kann auch dem Bild nicht hinter der Ebene mit den unscharfen Paketteilen wieder zunehmen, das erkennt das Unterbewusstsein sofort als Fehler. versuche doch einfach mal, die Szene im hinteren Teil aus dem Fokus zu nehmen. Die Schärfe sollte als Ebene durchs Bild laufen, nicht als Sanduhr. Auch bei den Außenkanten der Freisteller muss man aufpassen, dass sie nicht schärfer sind als der Freisteller selber, dann sieht es sofort ausgeschnitten aus.

Ansonsten würde ich mal sagen: angehender Heinz Wewering kommt hin. Bis zum mehrfachen Rekord ist es noch ein Stückchen ;)
 

traberfan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Auf der Suche nach neuen Ideen

@virra
Ich arbeite daran *lächel*

@an Alle
Nun habe ich (so hoffe ich zumindest) alle Eure Anregungen ins Bild des Schienentrabers gesetzt. Einen 2. Traber spar ich mir derzeit noch auf (ein ICE wär wohl noch besser *gg*). Wer jetzt noch einen optischen Fehler findet, darf ihn gerne behalten *g*.

Wenn ich jetzt noch beginne, Eure Ideen weiter umzusetzen, bin ich ganz schön lange unterwegs *schnauf*. Aber der Ehrgeiz ist groß - coming soon.
 

capoeirahenry

Noch nicht viel geschrieben

AW: Auf der Suche nach neuen Ideen

hey! nach neuen ideen suche ich ebenfalls. bin einsteiger und traue mich so ganz langsam an kleine basteleien heran. woran sollte sich ein nob denn bestmöglich versuchen um ein paar anständige softskills aufzubauen? mein erster schritt ist das forum hier. glaube, damit einen guten anfang gefunden zu haben.

gruß henry
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Auf der Suche nach neuen Ideen

hey! nach neuen ideen suche ich ebenfalls. bin einsteiger und traue mich so ganz langsam an kleine basteleien heran. woran sollte sich ein nob denn bestmöglich versuchen um ein paar anständige softskills aufzubauen? mein erster schritt ist das forum hier. glaube, damit einen guten anfang gefunden zu haben.

gruß henry

*lach* @ firefox. Sieht doch schon ganz nett aus. Wie haste die Flammen gemacht, gibt zwar realitischeres, sehen aber auch gar nicht schlecht aus.

Also dieses Kompliment ist eines der Schönsten, das ich je gehört habe *freu*.

Zur Info für die nicht Insider: Heinz Wewering ist mehrfacher Europameister, Weltmeister und Weltrekordhalter im Trabrennsport.

Ja und ich hab ihn und seinen goldenen Helm sehr oft und jahrelang fahren sehen in GE und meist aber in RE. Komme ja aus der Ecke.

LG und weiter so.
 

traberfan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Auf der Suche nach neuen Ideen

hey! nach neuen ideen suche ich ebenfalls. bin einsteiger und traue mich so ganz langsam an kleine basteleien heran. woran sollte sich ein nob denn bestmöglich versuchen um ein paar anständige softskills aufzubauen? mein erster schritt ist das forum hier. glaube, damit einen guten anfang gefunden zu haben.

gruß henry

Mir gefällt das Bild vom Firefox auch recht gut. Phantasiegebilde mag ich auch.
 
B

barracus

Guest

AW: Auf der Suche nach neuen Ideen

Du könntest den Pferden auch ein anderes Fell überziehen (Tiger, Gepard oder auch mit Federn bestücken).

Gruß
barracus
 

Suzanne

Qu een of Bro|< en Design

AW: Auf der Suche nach neuen Ideen

Ich danke Euch für dieses Brainstorming. So bin ich bereits auf der Suche nach passenden Bildern (Mond, Strasse etc.), die bei der Verfremdung helfen.
Dabei habe ich heute schon etwas Kreativität gezeigt und

das Pferd auf Schienen erzeugt. Unter dem Link
findet Ihr drei Varianten davon.

Ich bitte um Eure Kritiken.

Die Schienen werfen einen Schatten nach links, dein Traber ist schattenlos.
Genau dies ist es, was eine erfolgreiche Arbeit in die Mittelmässigkeit stürzt.
Montiere bitte auf einer extra-Ebene einen hellgrauen Schatten auf den Teil des Bildes, der Unterhalb des Trabers liegt, und du wirst staunen, wie gut dein Bild wird ...

Denn der Rest ist einwandfrei!

hth
 
B

barracus

Guest

AW: Auf der Suche nach neuen Ideen

Die Schienen werfen einen Schatten nach links, dein Traber ist schattenlos.
Genau dies ist es, was eine erfolgreiche Arbeit in die Mittelmässigkeit stürzt.

hth

Wow, mir ist es erst aufgefallen, nachdem DU das hier geschrieben hast.

barracus
 

Suzanne

Qu een of Bro|< en Design

AW: Auf der Suche nach neuen Ideen

Wow, mir ist es erst aufgefallen, nachdem DU das hier geschrieben hast.

barracus

Was meinst Du, wie gut das Bild dann erst wird, wenn es mit dem Schatten versehen wurde?

a) ist es kreativ
b) könnte man es mit Feuer unter den Hufen professionell verkaufen
c) ist *Neid* dort schönes Wetter ...

cu
 

lautrer88

RED RELPOHSOTOHP :)

AW: Auf der Suche nach neuen Ideen

oder mach aud den Pferden,"Die Giganten der Lüfte" sprich Voegel oder Flugzeuge ...das würde bestimmt sehr lustich aussehen.
 

traberfan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Auf der Suche nach neuen Ideen

Montiere bitte auf einer extra-Ebene einen hellgrauen Schatten auf den Teil des Bildes, der Unterhalb des Trabers liegt, und du wirst staunen, wie gut dein Bild wird ...

Denn der Rest ist einwandfrei!

hth

Diese Variante hatte ich schon, aber da hat man mir geschrieben, die Schatten sind zu extrem, sie müssen zarter sein. Jetzt sind sie zarter, soll ich wieder mehr Schatten machen.

Wie auch immer, ich habe beide Varianten abgelegt.
 

lautrer88

RED RELPOHSOTOHP :)

AW: Auf der Suche nach neuen Ideen

Da das Bild meiner Meinung nach sehr Licht und Kontrastreich i, das 3 Bild mit mehr Schatten gefällt mir am Besten, es passt auch gut zu den äuseren Bedingungen bzw zu der Umgebung.
 

virra

lazy lizzard

AW: Auf der Suche nach neuen Ideen

Nur mal so grob, ich hab' mir erlaubt das mal fortzuführen:

Also ein Schatten kann nicht in einen Schatten fallen (also im Beispiel der Schatten am linken Bahngleis innen) – wo schon ein Schatten ist, liegt der zusätzliche Schatten in der selben Dunkelheit darauf, dunkler geht's nicht (weil, wo kein Licht ist, kann nicht noch weniger Licht sein). Deinen Lichteinfall auf dem Gespann habe ich mal Schattentechnisch etwas mehr von hinten angesetzt. Und gaaanz wichtig: dein Rapport im rechten Bildteil geht gar nicht (habe ich letztens vergessen), da solltest du dir bewusst verschieden Stempel-Ursprungspunkte wählen, damit man kein Muster erkennen kann.

Ansonsten: deine Kernschatten sind etwas ZU dunkel im Vergleich zuden anderen Kernschatten. (ich habe sie etwas aufgehellt). Aund deine Übergänge zum Schattten im Pferde/Führer-Bild müssen so weich sein, wie die anderen Schatten auch. Ist aber eher mal so grob dahingewischt, also nur zum zeigen …
 
Zuletzt bearbeitet:

divcre

Aktives Mitglied

AW: Auf der Suche nach neuen Ideen

Ein Pferd mit anderem Fell? Die Idee ist auch gut. Mach doch mal ein "Tigerhorse" ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben