Noch nicht viel geschrieben
AW: Auf der Suche nach neuen Ideen
Vorerst mal - Danke für Deine fundierte Fachmeinung - Virra
Hier beginnts für mich, wissenschaftlich zu werden *lächel* - Da brauch ich ja ein Grafik-Studium.
Das ist wieder Geschmacksache, persönlich gefällt mir meine Rechts/Links-Schattenvariante besser.
Stimmt, da kann ich nichts dagegen sagen - ich hasse Stempelarbeiten *gg*.
Die Aufhellung mag ich persönlich auch nicht, da geht soviel Stimmung verloren (fällt unter Geschmacksache).
Es ist ja alles soo kompliziert *ggg* - i mog nimma und außerdem und überhaupt. Ich werd Euch hinkünftig die Originalbilder schicken und lass Euch arbeiten *grins*.
Vorerst mal - Danke für Deine fundierte Fachmeinung - Virra
Also ein Schatten kann nicht in einen Schatten fallen (also im Beispiel der Schatten am linken Bahngleis innen) ? wo schon ein Schatten ist, liegt der zusätzliche Schatten in der selben Dunkelheit darauf, dunkler geht's nicht (weil, wo kein Licht ist, kann nicht noch weniger Licht sein).
Hier beginnts für mich, wissenschaftlich zu werden *lächel* - Da brauch ich ja ein Grafik-Studium.
Deinen Lichteinfall auf dem Gespann habe ich mal Schattentechnisch etwas mehr von hinten angesetzt.
Das ist wieder Geschmacksache, persönlich gefällt mir meine Rechts/Links-Schattenvariante besser.
Und gaaanz wichtig: dein Rapport im rechten Bildteil geht gar nicht (habe ich letztens vergessen), da solltest du dir bewusst verschieden Stempel-Ursprungspunkte wählen, damit man kein Muster erkennen kann.
Stimmt, da kann ich nichts dagegen sagen - ich hasse Stempelarbeiten *gg*.
Ansonsten: deine Kernschatten sind etwas ZU dunkel im Vergleich zuden anderen Kernschatten. (ich habe sie etwas aufgehellt). Aund deine Übergänge zum Schattten im Pferde/Führer-Bild müssen so weich sein, wie die anderen Schatten auch. Ist aber eher mal so grob dahingewischt, also nur zum zeigen ?
Die Aufhellung mag ich persönlich auch nicht, da geht soviel Stimmung verloren (fällt unter Geschmacksache).
Es ist ja alles soo kompliziert *ggg* - i mog nimma und außerdem und überhaupt. Ich werd Euch hinkünftig die Originalbilder schicken und lass Euch arbeiten *grins*.