AW: Aufhellen zu dunkel geratener Objekte
Erstmal danke für die ganzen Antworten, hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht, deswegen auch erst die späte Antwort.
Okay zweitens, die Band steht grade erst in den Startlöchern, haben erst ne Handvoll Gigs gespielt, und deswegen muss das hier auch kein professionelles Cover werden, sondern einfach eins bei dem die meisten Leute nicht sofort wegrennen wenn sie es sehen.
Der Hintergrund hinter der Location ist, dass das Album "Garagenrock" heißen soll, deswegen haben wir uns auch bewusst dafür entschieden das ganze andere Garagenzeug drin zu lassen, eben weil es zeigt, dass wir noch am Anfang stehen. Die Idee war daher, den Rest schwarz weiß oder dunkel zu machen, und die Instrumente hervorzuheben.
Drittens, ich bin, wie man ja auch sieht, kein Profifotograf, noch Photoshop Experte. Alles was ich diesbezüglich zu bieten habe ist ein einjähriger Schulkurs in Amerika und ein bisschen zusätzliches durch Tutorials etc. Deswegen will ich versuchen, aus dem was ich habe das beste raus zu holen, aber gerne auch mit neuen Ideen.
Ebene Duplizieren und auf den Modus screen gehen (glaube ist auf Deutsch Muliplizieren oder negativ Multiplizieren) dadurch kannst du ein Bild ebenfalls aufhellen
Hab ich probiert, sieht leider nicht so toll aus. Aber danke
Wenn man die Bilder nicht tötet, sollte auch eine 400D für ein Albumcover reichen.
Aber das erste Bild wurde schonmal bearbeitet.
Es sieht aus, als hätte es jemand mal als gif gespeichert.
Ne, das erste ist so aufgenommen worden
Mal was ganz anderes, warum sollten die Musikinstrumente so ganz real in ihrer Farbgegend da gestellt werden, sie stehen ja eh in einer Garage mit Gartenwerkzeug .. da sieht sowieso naja ..nicht ganz so toll aus..
Wenn ich mir das zweite Pic anschaue, das dunkle .. sehe ich da eine Idee .. nämlich mit dem Spielen von Kontrasten z.B. ..aber auch den Standardfiltern von PS ... wie Konturen/Kanten betonen .. und den Hintergrund und die nicht so "anzeigewürdigen Objekte" wie Gartenabfallsack erst mit Weichzeichner und dann Nachbelichter bearbeiten ... und dann eben die o.g. Übersteigerung des Kontraste, Kanten etc.
Auch mit der Standardaktion mit den Quadratfarben kann ich mir was Gutes vorstellen, da ist es dann eh ein wenig egal, was dunkel und hell ist
Und wenn wirklich aufhellen, warum da nicht den Vorschlag von cythux aufgreifen????
Kapier ich nicht so richtig, warum da so gemurrt wird ...
Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, danke für die Idee
Moin,
das erste Bild brauchst ja nicht mehr groß aufhellen, das ist ja eh schon viel zu hell. Beim unteren Bild wäre eine Möglichkeit mit "Tiefen/Lichter" dem Ganzen etwas Abhilfe zu schaffen. Vllt kannst auch versuchen nur die Becken auszuwählen und über die Tonwertkorrektur etwas mehr Kontrast rauszuholen.Ansonsten wirklich lieber neu fotografieren.
Gruß Tom
Werd ich auch mal ausprobieren
Vielleicht stellst du das Zeugs einfach mal vor die Garage (oder in die Botanik) und fotografierst alles neu... außer, du möchtest dokumentieren, "wie alles mal angefangen hat"... aber dann würde ich es lieber in SW machen und/oder sketchen...
So ungefähr soll es ja sein. Ja ich werde mal mit solchen Effekten ein bisschen rumspielen und schauen was geht.
Warum was ändern? Sehen doch richtig schön trashig aus! Einen Saustall (sorry - aber ist nun mal nichts anderes) verpaßt man keinen Glamour-Look!
Und für ebay reicht es allemal. Oder wollt ihr mit diesem Motiv jemand dazu bewegen, eure Musik anzuhören? Ganz ehrlich: ich würde einen großen Bogen um die Veranstaltung machen. Mehr als Powercord-Geschruppe (das ist nur meine Interpretation des Fotos - kann ja sein, daß ihr gute Musiker seid) erwarte ich da nicht.
Bitte mal nachdenken, was ein Foto überhaupt ausdrücken soll. Ausdruckslosigkeit - auch für Fortgeschrittene - sagt nun man nichts aus.
Oben beschrieben, genau dieser Saustall soll es gewisssermaßen auch sein
@Junkas
Wenn schon ein Foto der Instrumente im Raum, dann in einem geschlossenen und auf keinen Fall so wie hier mit Tageslicht. Ansonsten - wie es schon jemand bemerkte - mit der Ausrüstung ins Freie.
Das Foto sieht aus als würde es aus einem Baumarktkatalog entnommen worden sein (Garage mit Inhalt - heute um 10 Prozent günstiger).
Die Anordnung ist zu symmetrisch und wirkt extrem gestellt. Der Rahmen gehört auf jeden Fall weg, auch die übrigen Geräte würde ich weichzeichnen oder vor der nächsten Aufnahme sogar entfernen. Das Foto wirkt außerdem zu sehr überladen.
Zum technischen Aspekt: Tiefen/Lichter oder mit Pinsel aufhellen. Eine Nachbearbeitung ist meines Erachtens das geringere Problem. Die beiden Fotos sind schlicht und einfach als Ausgangsmaterial unbrauchbar (aus einer alten Kuh kann man kein saftiges Steak machen).
Vielleicht könnte sich der Threadersteller auch einmal zu den Meinungen äußern...
Bei dem Baumarkt Witz musste ich schmunzeln :lol:
Aber ja, wenn ichs mir jetzt so anschaue, gefällt mir die Anordnung auch nicht wirklich, wirkt echt sehr gestellt. Der Rahmen war nur eine 10 Sekunden Aktion, dass ich den hässlichen grünen Rand nicht mehr sehen muss, der sollte eh noch weg.